Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Repeater 6000 LAN-Brücke für Heimnetz und Gastzugang
|
|
Stern3107 |
Veröffentlicht am 06-03-2022 14:52
|
Aktivität » Germany Beiträge: 1 Trat bei: 06.03.22 |
Hallo Zusammen, Ich hoffe ich bin bzgl. meiner Frage bei euch richtig Folgendes Setup plane ich bei mir zu Hause. Fritzbox 7590 AX welche via managed Switch mit 2 Fritzbox Repeater 6000 (im EG und OG) verbunden ist. Grundsätzlich sollen beide Repeater als LAN-Brücke konfiguriert werden und sollen sowohl Heimnetz als auch Gastzugang per WLAN zur Verfügung stellen. Die Fritzbox hätte ich so konfiguriert, dass ein LAN-Port den Gastzugang bereitstellt. An 3 Ports am Switch hätte ich das entsprechende Netzwerk ebenso konfiguriert. (1x Anschluss Fritzbox, 2x Anschluss Repeater). Heimnetz hängt sowieso auch am Switch (entsprechend konfiguriert) Somit werden zu jedem Repeater 2 Netzwerkanschlüsse geführt (1x Heimnetz, 1x Gastzugang). Der Repeater besitzt ja grundsätzlich 2 Anschlüsse (1 und 2,5g). Ist der Repeater nun fähig 2 LAN-Brücken für Heimnetz und Gastzugang zu händeln? Hatte diese Setup eventuell auch Auswirkungen auf bsp. Mesh-Funktion der Fritz-Komponenten? Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Schönen Sonntag, Matthias |
|
|
Floppydisk |
Veröffentlicht am 03-04-2022 11:16
|
Aktivität » Hintertupfingen Beiträge: 106 Trat bei: 30.01.22 |
Gästenetz braucht keine eigene LAN-Brücke. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Repeater 6000 LAN-Brücke für Heimnetz und Gastzugang', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Kapazität WLAN-Auslastung erweitern mit FRITZ!Box + FRITZ!Repeater? | FRITZ!WLAN allgemein | : 1 | 23.11.24 |
LAN Gastzugang für 7590 und Repeater 3000X | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 20.11.24 |
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 17.11.24 |
Gastzugang/Hotspot | FRITZ!WLAN allgemein | : 1 | 13.05.24 |
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 06.05.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline