Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
LAN Name ändern
|
|
Nobby |
Veröffentlicht am 27-04-2022 10:25
|
![]() 0-10 Beiträge ![]() » GER Beiträge: 3 Trat bei: 27.04.22 |
Hallo, ich bin Newbee hier im Forum und habe bisher keine Lösung auf mein Problem gefunden. Und zwar wird in meiner FB 7590ax der LAN-Name immer wieder zum gleichen Name wie mein WLAN-Name automatisch eingestellt. Ich glaube, dass das zu Problemen bei der Namensauflösung führt, da vor allem der Drucker für das erste Dokument sehr lange benötigt (ist WLAN). In der Systemsteuerung kann ich nur "Ethernet" ändern, nicht den eigentlichen Namen. Ich habe es in der Registry versucht: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles - keine Änderung. Immer noch derselbe Namen für LAN und WLAN 2,4 GHz. Was kann ich noch tun? Viele Grüße Nobby |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 07-05-2022 10:57
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 732 Trat bei: 05.05.21 |
Ändert sich auch Ihr LAN-Name, wenn Sie dieser Anleitung folgen? FRITZ-Box-7590/531_Name-des-WLAN-Funknetzes-SSID-der-FRITZ-Box-andern/ In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Nobby |
Veröffentlicht am 07-05-2022 21:37
|
Danke für die Antwort. Die Anleitung beschreibt die Änderung des WLAN-Namens, nicht des LANs. Wie kann ich sicher sein, dass der LAN-Name nicht wieder "angepasst" wird? Er heißt genauso wie das 2,4 GHz WLAN "FRITZ!Box 7590 24", das 5 GHz heißt "FRITZ!Box 7590 05". An dem Fritz-Rufzeichen erkennt man wohl, dass es sich um eine automatische Vergabe handelt. Viele Grüße Nobby |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 07-05-2022 21:51
|
![]() Admin ![]() » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 732 Trat bei: 05.05.21 |
3. Tragen Sie im Eingabefeld "Name des WLAN-Funknetzes (SSID)" einen individuellen Namen ein. Original hat es die automatisch Vergabe wert, aber das können Sie ändern. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Nobby |
Veröffentlicht am 26-06-2022 12:10
|
OK - Danke! Habe inzwischen den WLAN-Namen geändert, das ging ja einfach. Und es hat funktioniert ![]() |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'LAN Name ändern', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
VPN (WireGuard) mit MyFRITZ!-Konto? IP ändern? DAVx5 weiter erforderlich? | FRITZ!Box 5491 Glasfaser | : 1 | 21.04.25 |
WLAN Passwort ändern geht nicht | FRITZ!WLAN allgemein | : 9 | 23.12.24 |
Fritzbox Mail - Absendetext ändern | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 19.11.23 |