Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
Probleme mit Fritz Repeater 1160
|
|
Qmarks |
Veröffentlicht am 07-03-2021 17:54
|
Aktivität » Oslo Beiträge: 2 Trat bei: 07.03.21 |
Hallo liebe Leute, häufig hat mir das Lesen hier im Forum bereits geholfen, aber hierzu hab ich noch keine Lösung gefunden bisher. Es geht darum, dass ich einen Fritz Repeater 1160 mit einer Fritz Box 7590 betreibe. Am Repeater hängt ein lifebook e754, welcher aktuell leider in unregelmäßigen Abständen die Verbindung verliert. Aufgrund von Homeoffice und Videokonferenzen fällt das bei dem Gerät wohl gerade am meisten auf und ist recht ätzend, daher wäre es super wenn mir jemand beim Troubleshooting behilflich sein könnte. Habe den Repeater erst im Mesh konfiguriert gehabt und auch bereits mit einer eigenen SSID konfiguriert und so den Repeater direkt als Zugangspunkt ausgewählt, allerdings ohne Erfolg. Daher die Frage: wie kann man denn feststellen was die Ursache für so einen Verbindungsabbruch sein kann? Geht das irgendwie in der Fritzbox oder auch direkt am Notebook? Über Tipps würde ich mich sehr freuen! Gruß Qmarks |
|
|
Support |
Veröffentlicht am 13-03-2021 11:29
|
Site Admin » @home » Fritzbox » Asus RT-AC88U Beiträge: 56 Trat bei: 18.02.19 |
Überprüfen Sie die Einstellungen der Schnittstellen, wenn die Energiesparoptionen aktiviert sind, deaktivieren Sie sie. Schauen Sie sich auch die Option an: Dieses Gerät kann ausgeschaltet werden, um Energie zu sparen und es auszuschalten. Darüber hinaus können WiFi-Signale aus der Nachbarschaft Störungen verursachen. Schalten Sie 2,4 GHz aus und stellen Sie nur eine Verbindung über 5 GHz her. 5 GHz ist noch kein so besetztes Band. Oder probieren Sie einen anderen Kanal mit 2,4 GHz. https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1160/uebersicht/ |
|
|
Qmarks |
Veröffentlicht am 20-06-2021 19:24
|
Aktivität » Oslo Beiträge: 2 Trat bei: 07.03.21 |
Feste Einstellung auf das 2,4GHz in den Adaptereinstellungen des Client PCs hat das Problem gelöst. Scheinbar ist Netzwerkkarte oder Fritz zwischen den Netzen gewechselt, wenn die Verbindung schlechter wurde. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Probleme mit Fritz Repeater 1160', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
LAN Gastzugang für 7590 und Repeater 3000X | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 20.11.24 |
Fritz Cable 6660 Telefonie | FRITZ!Box 6660 Cable | : 1 | 19.11.24 |
FRITZ!DECT 301 frisst Batterien | FRITZ!DECT Andere Typennummern | : 1 | 19.11.24 |
Fritz!OS 8 – Onlinemonitor, Daten exportieren | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 18.11.24 |
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 17.11.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline