Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
FritzBox 7430 Frage zu WLAN
Stereo
Hallo zusammen.

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn cih mich wegen eines einzelnen Posts nicht ausfürhlich vorstelle. Kurz gesagt bin ich Steffen aus Karlsruhe und ich habe ein Netzwerk-Problem, das ich seit Längerem nicht in den Griff bekomme und mir hier jetzt Hilfe erhoffe.

Da ich Laie bin, bitte ich um Rücksichtnahme auf eventuelle Unwissenheit, was dei genauen Begriffe angeht. Ich versuche mich auf jeden fall deutlich auszudrücken.

Also wie gesagt benutze ich eine Fritzbox 7430, die neben meinem Telefonanschluss auch ein WLan und LAN bereitstellt. Einige Rechner sind zu Hause über das LAN angebunden, andere über das WLAN und im Obergeschoss auch ein Repeater, damit die Kinder oben auch ein gutes WLAN haben. Zudem haben wir drei Android-Mobiltelefone im WLAN sowie einen Canon Drucker.

Das funktioniert soweit auch alles ganz gut.

Jetzt möchte ich eine SD-Karte, die in meinem 3D Drucker steckt und ein eigenes WLAN aufbaut in der Art anschliessen, das ich mit meinem LAN-Computer darauf zugreifen kann. Sprich ich möchte die SD-Karte irgendwie mit der Fritzbox verbinden und mit meinem PC über Lan und die Fritzbox auf das WLAN der Karte zugreifen, um Daten hin und her zu senden.

Die Übertragungsgeschwindigkeit dafür ist irrelevant, da es sich um kleine Daten und wenig Traffic handelt. Ich will nur nicht jedesmal die SD Karte vom PC zum 3D Drucker tragen und umstecken, thats all.

Kann mir jemand dabei helfen, die Karte bzw. die FritzBox so einzurichten, das die Fritzbox mit der Karte kommuniziert?

Es handelt sich übrigens um eine EZ-Share-Karte und das eigene WLAN, das die Karte aufbaut kann ich über das Mobiltelefon sehen und darauf zugreifen.

Danke für eure Tipps

Stereo

Support
Soweit ich weiß, müssen Sie eine Verbindung zum eigenen WLAN-Netzwerk der ez-share herstellen. Siehe den Link zum PowerPoint.
http://www.hantzundpartner.com/ezshare/ppt/iPad-mit-ezShare-einrichten.ppt

Wenn die ez-share karte eine Verbindung zu Ihrem vorhandenen WLAN herstellen kann, können Sie auch eine Verbindung über Ihren PC und Ihr LAN herstellen. Ich kann diese Option jedoch nicht in der Dokumentation finden.
ez Share Apps User Manual_V2.0_EN.pdf

Aber können Sie den Canon-Drucker nicht über das Netzwerk anstelle der ez-Karte erreichen? Wie lautet die Typennummer des Druckers?

Stereo

Support schrieb:

Soweit ich weiß, müssen Sie eine Verbindung zum eigenen WLAN-Netzwerk der ez-share herstellen. Siehe den Link zum PowerPoint.

Danke für die beiden Links, die habe ich bereits gefunden. Allerdings weiss ich nicht, wie ich mit der Fritzbox eine Verbindung zum eigenen WLan der ez-share-Karte herstelle. Die Antwort darauf hatte ich mir hier erhofft.

Support schrieb:

Aber können Sie den Canon-Drucker nicht über das Netzwerk anstelle der ez-Karte erreichen? Wie lautet die Typennummer des Druckers?

Das geht an meinem Problem vorbei. Der Canon-Drucker (Pixma) ist bereits eingerichtet und funktioniert. Die SD-Karte steckt in einem Anycubic 3D Drucker, der nicht am Netzwerk angeschlossen ist. Möglicherweise hat das im Ausgangsthread für Verwirrung gesorgt, entschuldigung.

Es bleibt also die Frage:

Wie verbinde ich das eigene WLAN der EZ-Share SD Karte mit der Fritzbox?

Stereo

Support
Vielleicht doch möglich:

Zitat

Seite 12 in der PDF
ezShare®Wi‐Fi ProductApplicationsUserManual Wi-Fi Repeater settings
Wi-Fi Repeater: Smart Box supports Wi-Fi repeater function, which enables the Internet connection using other access points through Smart Box. You can browse and download the data stored in SD or USB devices plugged in the Smart Box without changing the network settings of smartphones, upload downloaded images from Smart Box to SNS.You can browse the web site with your device connected to Smart Box.By connecting to an access point that is connected to Internet, you will have the access to Internet and Smart Box at the same time. Settings are as shown in Figure 5-14.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FritzBox 7430 Frage zu WLAN', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7530 AX - 2 Telefonate und Fax gleichzeitig? FRITZ!Box Andere Typennummern : 1 17.11.24
Umstieg Fritzbox FRITZ!Box allgemein : 2 13.11.24
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen FRITZ!Box allgemein : 6 12.11.24
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 7 31.10.24
Internetverbindung über Wlan herstellen FRITZ!Box allgemein : 3 29.10.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline