Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz Box und NAS und PLEX
ibims
Moin Leute,
hab meiner Fritz Box 7590 eine WD Cloud EX2 Ultra NAS gegönnt.
Ziel ist es einerseits ein Datengrab zu erstellen und anderseits
die Familienfotos mit den Eltern und Schwiegereltern per Plex teilen zu können.

Großteils funktioniert mir schon alles. Hab nur ein Problem, von außerhalb des Netzwerks
kann man keine Videos abspielen. Alle Formate sind MP4, in meinem Netzwerk zuhause geht es, außerhalb des Netzwerks nicht.

Wenn ich meinen Firestick mit Hotspot Handy verbinde dann kann ich die Videos auch abspielen, was mir rückschließen lässt das ich vielleicht auch bei den Fritz Boxen der User einen Port öffnen muss ?

Bei meiner Fritz an der die NAS hängt hab ich normal die richtigen Ports geöffnet, bei Plex Settings ist bei Fernzugriff ein grüner Haken drin.

Das komische ist halt das die Fotos ja auch gehen im Fritz Box Netzwerk meiner Eltern.
Nur die MP4s nicht.

Hat jemand eine Ahnung ?

Lg !

Support
Es ist in der Tat seltsam, dass die mp4 alleine nicht funktioniert. Wie hoch ist die Upload-Geschwindigkeit Ihres Fritzbox-Modems? Es kann sein, dass die mp4-Dateien nicht bei Ihren Eltern abgespielt werden können, da die Download-Geschwindigkeit nicht schnell genug ist. (Deine Upload-Geschwindigkeit oder die Download-Geschwindigkeit bei deinen Eltern oder beide Ursachen)

Laden Sie eine MP4-Datei von Ihren Eltern herunter und spielen Sie sie auf Ihrem PC oder Laptop ab.

ibims
Danke für die Antwort.
Das Problem war das die WD Ultra kein transcoding unterstützt.
Beim Plex Player musste man aur maximum Qualität stellen, nun geht jede Mp4.

Jetzt hab ich nur das Problem das ständig der Virus bzw. die Malware photo.scr in meiner NAS auftaucht.

Hab die auch schon komplett zurückgesetzt.

Viele verschiedene NAS User berichten über genau den Schädling.
Er kommt immer wieder.

PCs sind aber clean.
Kann der iwie über Ftp oder Portforwarding rein ?

Das Cloud Passwort hab ich auch schon geändert.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz Box und NAS und PLEX', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz Cable 6660 Telefonie FRITZ!Box 6660 Cable : 1 19.11.24
FRITZ!DECT 301 frisst Batterien FRITZ!DECT Andere Typennummern : 1 19.11.24
Fritz!OS 8 – Onlinemonitor, Daten exportieren FRITZ!Box allgemein : 1 18.11.24
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan FRITZ!WLAN allgemein : 3 17.11.24
VOIP Nach Umstellung Fritz 6490 nach 6660 FRITZ!Box 6660 Cable : 3 17.11.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline