Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Telefonbuch und Google Kontakte
Patex
Hallo Freunde =) bin neu in der FritzBox welt. Habe mir den neuen 7590 Router gekauft, er funktioniert eigentlich super gut.... bis auf den Import der Google Kontakte... habe die Fritzbox und google erfolgreich verknüpft... er zeigt mir im Admin auch den Reiter an... aber auch wenn ich das sync symbol klicke passiert nichts.... es bleibt alles leer =( kann mir bitte jeamnd helfen??? danke
Patex hat folgendes angehängt, Bild:
229-chrome-09-01-23.jpg

Fritzie
Kann durch diese Suche eine Lösung gefunden werden?
Google Search: fritzbox+importieren+der+google+kontakte
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Patex
Danke für die Hilfe, das habe ich alles schon gemacht,
im Bild oben kannst du auch sehen dass ich erfolgreich Google mit Fritzbox verknüpft habe
leider sync er aber nichts.... kontakte in der fritzbox bleiben leer

Fritzie

Patex schrieb:

... kontakte in der fritzbox bleiben leer

Auch weitere Ideen hierüber bleiben leer bei mir.

Vielleicht liest jemand aus der community mit und hat eine Losung.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

hackmac3
Die Fritzbox 7390 kann das Telefonbuch nicht mehr importieren / synchronisieren. Die habe ich 2x . Er wechselt dann das Bild und erzählt was von Kontaktgruppen, aber ab da geht nichts mehr.

Habe mir jetzt die 7530AX gekauft, mit der geht es.
hackmac3 hat folgendes angehängt, Bilder:
camera.jpg bhmi.jpg asus.jpg

Bearbeitet von hackmac3 am 31-01-2023 18:43

hanseat
@hackmac3
Beim Sichern und Wiederherstellen der Kontakte auf dem PC bleibt das Telefonbuch komplett leer obwohl es mit ca. 200 Einträgen gefüllt war. Der Austausch der FB brachte nichts, das TB bleibt leer. Es scheint also ein grundsätzliches Problem der 7530AX zu sein.
Könntest Du es vielleicht mal mit Deiner Box ausprobieren?
VG hanseat

FRITZ!Box 7530 AX OS 07.31; FRITZRepeater 6000 OS 07.30

hackmac3
@hanseat
ich habe jetzt wieder die FB 7390 laufen. Das bei der 7530 AX das TB nicht Speichert könnte daran liegen das die Einträge vom Provider Synchronisiert werden. In meinem Fall liegen sie bei Google. Ein Firmwareupdate kann solche Probleme auch lösen?
hackmac3 hat folgendes angehängt, Bild:
7390.jpg

hanseat
@hackmac3
Danke für Deinen Hinweis!
Es war mein Fehler. Ich hatte beim Umzug von 7490 auf 7530AX sichern und wiederherstellen über System -> Sicherung durchgeführt. Bei der Wiederherstellung auf die 7390 blieb das System mit der Meldung, dass die FB neu gebootet wird in einer Dauerschleife hängen und nach manuellem Abbruch und neu laden der FB war das AB leer. Mit MyPhoneExplorer habe ich dann das AB wieder gefüllt. Wenn ich jetzt das Ganze über Telefonie ->Telefonbuch durchführe funktioniert es bestens.
Die 7530 ist auf OS 256.07.31 und eine neuere Version ist mir nicht bekannt.
Aus grundsätzlichen Überlegungen gebe ich so wenig wie möglich persönliche Daten ins Netz und mache Backups nur auf meinen Rechner. Die evtl. mögliche Fehlerursache beim Provider zu suchen, fällt damit aus.
Die Synchronisierung zwischen Smartphone, Outlook und FritzBox mache mit MyPhoneExplorer. Das funktioniert einwandfrei in allen Richtungen und meine Daten bleiben bei mir.
VG hanseat

FRITZ!Box 7530 AX OS 07.31; FRITZRepeater 6000 OS 07.30

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Telefonbuch und Google Kontakte', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Telefonbuch von 6660 CABLE auf 7510 übertragen. FRITZ!Box 6660 Cable : 5 16.08.24
XML Telefonbuch Firmengeheimnis? FRITZ!Box allgemein : 4 22.04.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline