Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Firtzbox 7590 - WLAN erweitern mit Repeater/zweiter Fritzbox
|
|
Boxilino |
Veröffentlicht am 17-05-2021 19:44
|
Aktivität » Germany Beiträge: 1 Trat bei: 17.05.21 |
Hallo Ich würde gerne das Netzwerk meiner Fritzbox 7590 erweitern. Unser Haus hat drei Etagen und ich bekomme nur eine zuverlässig versorgt. Es gibt Repeater von Fritz, die drei WLAN-Netzwerke unterstützen (2x 5Ghz, 1x 2,4Gz), davon ein 5Ghz-Netz zur exklusiven Kommunikation zwischen Router und Repeater. Ich besitze außerdem eine Fritzbox 6490 Cable. Hier meine Fragen, die ich nicht klären konnte: Unterstützt die 6490 auch die Nutzung von drei Netzen? Macht eine Kombination (in Form eines Mesh-Netzwerkes) aus 7590, 6490 Cable und einem Repeater (z.B. 3000 mit drei Netzen) Sinn? Danke für allen Input zu dem Thema! |
|
|
Support |
Veröffentlicht am 30-05-2021 14:07
|
Site Admin » @home » Fritzbox » Asus RT-AC88U Beiträge: 56 Trat bei: 18.02.19 |
Grundsätzlich sollte es so funktionieren. Das Gerät, das die Internetverbindung herstellt, ist der "Master". Alle anderen Geräte sind "Slaves". Lassen Sie den LAN-Bereich des Geräts, das eine Verbindung zum Internet herstellt, nicht bei 192.168.178.1 statt 192.168.178.10 beginnen Alle anderen Geräte (z. B. Repeater) geben Sie jetzt eine fortlaufende IP-Adresse 192.168.178.2, 192.168.178.3 usw. an. Schalten Sie den DHCP dieser "Slaves" nach Möglichkeit aus. Der "Master" stellt sicher, dass alle angeschlossenen Geräte eine IP-Adresse im gleichen Netzwerkbereich erhalten, über die sich alle Geräte sehen. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Firtzbox 7590 - WLAN erweitern mit Repeater/zweiter Fritzbox', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
LAN Gastzugang für 7590 und Repeater 3000X | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 20.11.24 |
Fritzbox 7530 AX - 2 Telefonate und Fax gleichzeitig? | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 1 | 17.11.24 |
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 17.11.24 |
Umstieg Fritzbox | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 13.11.24 |
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 12.11.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline