Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Magenta Sirene zeitmäßig steuern
|
|
Kurt W |
Veröffentlicht am 30-07-2023 16:52
|
Aktivität » Deutschland » Fritzbox 6660 » Fritzbox 4060 Beiträge: 3 Trat bei: 30.07.23 |
Da ja AVM über keine Fenster- und Türkontakte und eine Sirene verfügt, habe ich mir da was von Magenta zugelegt. Die Fenster- und Türkontakte funktionieren einwandfrei, damit schalte ich auch die Fenster offen Funktion für die Heizkörperthermostate. Nun wollte ich die Kontakte auch dazu benutzen um eine Sirene, als Einbruchsicherung einzubinden, gibt es ja auch von Magenta. Das Koppeln verlief ohne Probleme. Nur habe ich ein Problem, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Sirene zeitmäßig so zu steuern, dass sie am Tag eben beim Öffnen des Kontakts still bleibt. Da gibt es zwar ein Zeitprogramm, aber das hilft nicht weiter, sobald der Kontakt geöffnet wird, heult die los. Klar jetzt könnte ich noch die Tür- und Fensterkontakte zeitmäßig steuern, das hilft mir aber nicht weiter, weil ich ja unter Tags die Fenster offen Funktion nutzen will. Nur die Sirene soll halt ruhig bleiben. Hat da jemand einen Tipp, wie man das lösen könnte? Gruß Kurt Bearbeitet von Kurt W am 30-07-2023 17:02 6x Fritz DECT 302
1x Fritz DECT 440 |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 06-08-2023 10:40
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Ich denke, dass eine solche Funktion mit Gruppen und Vorlagen erstellt werden sollte. Laut diesem Video-Tutorial ist diese Option für die Sirene jedoch nicht verfügbar. Trotzdem immer noch sehenswert. Reichen Sie Ihren Wunsch bei AVM ein, wer weiß, vielleicht bauen die ihn ja in eine neue Firmware ein. YouTube Video Anregungen zu FRITZ!-Produkten In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Kurt W |
Veröffentlicht am 06-08-2023 13:16
|
Aktivität » Deutschland » Fritzbox 6660 » Fritzbox 4060 Beiträge: 3 Trat bei: 30.07.23 |
Wegen des Videos habe ich mir ja erst die Sirene zugelegt. Da wird ja in aller Ausführlichkeit das Zeitprogramm erklärt. Nur bringt das bei der Sirene nichts. Der Grund, die Sirene wird in der Box fälschlicherweise als Steckdose erkannt. Egal was man da auch als Zeitprogramm einstellt, die Sirene heult immer dann los, wenn z.B. ein Fenster- und Türkontakt geöffnet wird. Das bringt aber unter Tags nichts, wenn man z.B. die Terrassentür öffnet, weil die Katze raus will. Die Sirene ist derzeit in Verbindung mit der Fritzbox völlig nutzlos, weil man die nur manuell oder mittels Tür-und Fensterkontakt bzw. Bewegungsmelder aktiveren kann. Außer jemand möchte, dass die Sirene 24 Stunden scharf geschaltet ist. Und das wird in den seltensten Fällen der Fall sein. Wenn man schon so ein Teil testet, dann sollte man aber vorher auch die erforderlichen Komponenten mittesten, die für den Betrieb einer Sirene Sinn machen, wie Tür-und Fensterkontakt, bzw. Bewegungsmelder. Keiner wird sich so eine Sirene zulegen und mit der Fritzbox koppeln, nur dass er diese manuell Ein- und Ausschalten kann. Außerdem, muss man noch dazu sagen, dass die Sirene bis zum heutigen Tage von AVM noch nicht bei den kompatiblen Geräten mit aufgeführt ist. https://avm.de/smarthome/mit-fritz-ko...e-geraete/ Gruß Kurt Bearbeitet von Kurt W am 06-08-2023 13:44 6x Fritz DECT 302
1x Fritz DECT 440 |
|
|
Dietmar |
Veröffentlicht am 12-11-2023 14:41
|
Aktivität » Germany Beiträge: 1 Trat bei: 12.11.23 |
Hallo, habe das gleiche Problem wie Kurt W. Was ich mich jetzt frage ist ob man die Sirene nicht in eine Fritz Dect 200 stecken kann. Diese wird dann eben zu den nicht gewollten Zeiten der Sirenenauslösung abgeschalet. Man schaltet die Steckdose zb; um 1 uhr nachts an und um 6 Uhr morgens über einen Zeitplan ab.Behält die Sirene ihre Einstellungen ? Gruss Dietmar |
|
|
Kurt W |
Veröffentlicht am 12-11-2023 14:58
|
Hallo Dietmar, so wollte ich das auch machen, aber ich denke nicht, dass das die Sirene lange mitmacht. Ich habe das nun über die Zeitsteuerung des Tür- und Fensterkontakts gelöst. Dazu musste ich mir aber einen zweiten Türkontakt zulegen, da ich ja mit dem Kontakt auch meine Heizkörperventile schließen lasse, wenn die Terrassentür geöffnet wird. Gruß Kurt 6x Fritz DECT 302
1x Fritz DECT 440 |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Magenta Sirene zeitmäßig steuern', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Steuern einer Fußbodenheizung | FRITZ!DECT Andere Typennummern | : 2 | 12.08.24 |
Fritz!Smart Home Geräte ohne Fritz!Box steuern. | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 10.08.24 |
Heizprogramm über Einschaltzustand der Steckdose steuern | FRITZ!DECT allgemein | : 3 | 23.02.24 |
Kasa WIFI bulbs KL110 und KL120 aus der Ferne steuern | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 26.04.22 |
Geräte über Anruf steuern | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 26.09.21 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline