Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Fritz!BOX-Wechsel. Never Change a Running System?
|
|
AndrewStereo |
Veröffentlicht am 08-08-2023 21:09
|
Aktivität » Düsseldorf, Deutschland » FRITZ!Box 6490 Cable Beiträge: 3 Trat bei: 18.07.23 |
Hallo Forum, bei mir steht ein Tarifwechsel innerhalb meines Providers bevor und mir wurde vom Provider angeraten, meine Hardware zu erneuern. Momentan läuft bei mir die Fritz!BOX 6490 Cable stabil und anstandslos. Der Provider würde diese kostenlos tauschen gegen eine Fritz!BOX 6690 Cable mit der Begründung, dass es für die 6490 bald keine Updates mehr geben wird. Abgesehen davon, dass ich das bezweifle, überlege ich halt auch, ob ein Wechsel angebracht und problemlos wäre? Wie sind eure Erfahrungen beim Umstieg? Ich habe in meiner aktuellen Fritz!BOX viel an den Einstellungen gedreht, Portweiterleitungen, FAX, ftp-User etc. Klappt der Export dieser Einstellungen und lassen sich diese Daten in ein neueres Modell wieder problemlos importieren? Ich will hinterher nicht wieder alles händisch nachprogrammieren müssen. Wie sind eure Erfahrungen? |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 09-08-2023 12:18
|
Moderator » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 214 Trat bei: 16.05.21 |
Hallo ! Ob der Support für die 6490 ausläuft, kamm dir nur AVM beantworten, liegt aber durchaus im Rahmen des Möglichen. Mein eigener Umstieg von der 6490 auf die 6591 verieif völlig easy. Ein paar Dinge muss man jedoch beachten. Das Backup der Einstellungen MUSS mit der Vergabe eines Passwortes erstellt werden, sonst schlägt der Restore auf eine andere Box fehl, selbst wenn es das gleiche Modell wäre. Beim Restore kann man auch die Option "benutzerdefiniert" wählen, um dann einzel zu entscheiden, welche Einstellungen übernommen werden. Ich selbst war da so bequem(faul ?), das ich u.A. auch die SSID und den WLAN-Key der 6490 übernommen habe, um nicht jeden WLAN-Client neu anmelden zu müssen. DECT-Telefone wirst du jedoch auf jeden Fall neu anmelden, jedoch nicht neu einrichten müssen. bye Bearbeitet von Boss55 am 09-08-2023 13:09 Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
AndrewStereo |
Veröffentlicht am 10-08-2023 00:08
|
Aktivität » Düsseldorf, Deutschland » FRITZ!Box 6490 Cable Beiträge: 3 Trat bei: 18.07.23 |
Das klingt vielversprechend. Dann werde ich den Umstieg wohl wagen. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!BOX-Wechsel. Never Change a Running System?', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritz Cable 6660 Telefonie | FRITZ!Box 6660 Cable | : 1 | 19.11.24 |
FRITZ!DECT 301 frisst Batterien | FRITZ!DECT Andere Typennummern | : 1 | 19.11.24 |
Fritz!OS 8 – Onlinemonitor, Daten exportieren | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 18.11.24 |
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 17.11.24 |
VOIP Nach Umstellung Fritz 6490 nach 6660 | FRITZ!Box 6660 Cable | : 3 | 17.11.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline