Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Repeater 1200 AX führt zu Verbindungsproblemen!
tommitt
Hallo zusammen,

Bei uns herrscht folgende Situation:
Wir wohnen in einem Haus mit zwei Parteien. Der Router ist eine Fritzbox 7590 und befindet sich im Keller. Beide Parteien beziehen ihr Internet per LAN-Kabel über diesen Router. Bei uns führt das Kabel zu einer Fritzbox 7330 im Wohnzimmer. Alle unsere WLAN-Geräte sind mit dieser Fritzbox 7330 verbunden, mein PC ist per LAN-Kabel an die 7330 angeschlossen.
Um im ersten Stock ebenfalls guten WLAN-Empfang zu bekommen, habe ich den Repeater 1200 AX besorgt und mit meiner Fritzbox 7330 verbunden. Die Verbindung wird zwar laut fritz.box Heimnetzübersicht hergestellt, jedoch führt der Repeater offensichtlich zu andauerndem Verbindungsverlust bei der 7330. Wir haben auf jeden Fall alle 10 min einen Ausfall des WLANs. Die Verbindung mit LAN-Kabel funktioniert einwandfrei.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ist der Repeater überhaupt mit der 7330 kompatibel oder benötige ich eventuell im Wohnzimmer eine andere Fritzbox?

Vielen Dank im Vorraus

tommitt

Fritzie
Versuchen Sie, den Repeater 1200 AX an einem anderen Ort aufzustellen. Manchmal reicht ein kleines Stück, um ein besseres Signal von der Fritzbox 7330 zu empfangen. Es kann auch Störquellen geben, die einen geringeren Einfluss haben, wie z.B. ein Lampendimmer.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Repeater 1200 AX führt zu Verbindungsproblemen!', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Kapazität WLAN-Auslastung erweitern mit FRITZ!Box + FRITZ!Repeater? FRITZ!WLAN allgemein : 1 23.11.24
LAN Gastzugang für 7590 und Repeater 3000X FRITZ!Box 7590 DSL : 3 20.11.24
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan FRITZ!WLAN allgemein : 3 17.11.24
Router 7530 als Repeater für 7590 2,4 Ghz FRITZ!Box allgemein : 2 06.05.24
FritzRepeater 1200 AX - statische IP-Adresse - Mesh FRITZ!Box allgemein : 9 01.05.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline