Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox 7530 Firmware Update, Internet weg
norddeutscher
Hallo Forum,

ich sollte bei meiner Familie das lange WLAN-Passwort ändern. Wir haben die Fritzbox vom Netz getrennt und mir vorgelegt um das Fritzbox-PW auf der Rückseite einzusehen. (lag in unzugänglichem privaten Raum). Dann wieder angeschlossen.

Ich habe mich in die Fritzbox 7530 eingeloggt. Ein Update der Firmware wurde verlangt. Durchgeführt.

Und das WLAN-Netzwerk-PW geändert. Funktioniert.

Nun haben wir (trotz Neustart, 10 Sekunden Stromtrennung, bis zu 10 Minuten nach Neustart warten, alles mehrmals) keinen Internetzugang. Zugang zum Wlan gibt es aber.

DSL/Power leuchtet Grün ohne zu Blinken
WLan leuchtet grün ohne zu blinken.

Eine ziemlich ärgerliche Sache, technisch versiert bin ich, richte so etwas öfter mal ein.

Anbieter ist Nordisch Net, Internetzugangsdaten sind in der Fritzbox vorkonfiguriert eingetragen und haben sich auch nicht geändert. Wir haben dort nichts geändert.

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten.

Zusatzfrage: Ist es ratsam das Gerät nochmal viel länger vom Strom zu trennen ?
Zusatzinfo: Relativ kurz erscheint dann ein 2. "Fritzbox 7530 DB" o.ä. - Netzwerk in unseren Listen. Es ist aber nicht möglich sich bei diesem anzumelden. Es verschwindet auch wieder.

Boss55
Hallo !

Wenn du den WLAN-Key der Fritzbox veränderst, musst du das an allen Geräten (WLAN-Clients) die vorher mit der Box verbunden waren ebenfalls tun.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox 7530 Firmware Update, Internet weg', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
kein Zugriff aus dem Internet FRITZ!Box allgemein : 8 19.11.24
Fritzbox 7530 AX - 2 Telefonate und Fax gleichzeitig? FRITZ!Box Andere Typennummern : 1 17.11.24
Umstieg Fritzbox FRITZ!Box allgemein : 2 13.11.24
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen FRITZ!Box allgemein : 6 12.11.24
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 7 31.10.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline