Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Sicher Recovery für Fritzbox 7362 sl
|
|
halbtuer |
Veröffentlicht am 10-10-2023 22:33
|
Aktivität » Deutschland Beiträge: 5 Trat bei: 09.10.23 |
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Recovery für die Fritzbox 7362 sl. Um genau zu sein suche ich die Version 7.13, da ich momentan mit der aktuellen Version nur Probleme habe. Wer jetzt auf die Idee kommt, installiere doch einfach das Image, das habe ich versucht aber unter System Update kann ich keine Image Dateien laden, die Funktion gibt es in der neuen Version offensichtlich nicht. |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 11-10-2023 13:52
|
Moderator » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 214 Trat bei: 16.05.21 |
Hallo ! Ich gehe mal davon aus, das also aktuell die 7.14 drauf ist. Für ein Recovery brauchst du nicht nur das entsprechende Image, sondern auch das zu der Version passende Recovery-Tool. Wäre schon ein Riesenzufall, wenn beides noch jemand auf Laager hat. Blöderweise hat AVM auf dem Ftp.Server schon vor längerer Zeit Hausputz gemacht(warum weiß kein Mensch), sonst würde man dort fündig werden, Vielleicht ist es sinnvoller und zuelführender, wenn du hier schiderst, welche Probleme du hast und man dazu eine Lösung sucht. bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
halbtuer |
Veröffentlicht am 11-10-2023 15:24
|
Danke für deine Antwort und ja die Beschreibung meines Problems könnte auch helfen. Ich wollte die Fritzbox... ich fange anders an. Ich hatte bis zum Update auf die 7.14 die Fritzbox als Client hinter einen Speedport betrieben. Das hat auch alles für mehr als ein Jahr funktioniert. Jetzt kam das Update und die Box hat nur noch wild geblinkt. Ich muss dazu sagen die Box steht bei meinen Eltern im Haus unterm Dach verbunden via LAN Kabel. Blinken sah folgendermaßen aus, die DSL LED blinkt mehrere Male dann Reset und alle blinken einmal. Jetzt zu meinem Vorgehen. Einrichtung als Client, dafür in der Benutzeroberfläche über Internet, Zugangsdaten Anbindung über LAN eingestellt. LAN Kabel in Port 1 und getestet, kein Internet. Über die anderen Ports versucht die Fritzbox an zu sprechen, geht nicht, Fritzbox blieb verschwunden. Also zurück gesetzt mit den Recovery und immer wieder probiert, mehrere Methoden. Nichts half. Zum Schluss habe ich den Speedport getauscht und die Fritzbox mit einer weiteren 7362 SL als Repeater via LAN genutzt. Das ging über Nacht gut, Internet war da. An nächsten Morgen im Home-Office dann gleich wieder Probleme bekommen. Kein Internet und die Fritzbox startet immer wieder neu. Ich habe das ganze mit beiden Boxen immer wieder versucht, sie zeigen beide die gleichen Symptome. Ich nutze gerade eine neue gekaufte 4040 als Client, würde aber lieber wieder auf die 7362 wechseln, das Geld könnte ich mir sparen. |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 11-10-2023 15:57
|
Moderator » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 214 Trat bei: 16.05.21 |
Hey ! Zitat und die Fritzbox startet immer wieder neu. Ist oft ein defeltes netzteiö, das schon mal ausgetauscht = bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
halbtuer |
Veröffentlicht am 11-10-2023 20:54
|
Bei beiden Boxen? Das muss ja schon ein ganz schöner Zufall sein. Und was ist mit dem beschrieben Problem das der Router nicht als Client arbeitet oder die fehlende Upload Funktion und das die Router genau in dem Zeitraum anfangen zu spinnen seit dem das Update raus ist? Reichlich viele Zufälle finde ich. Beweisen könnte ich das mit einer älteren Recovery. Das lustige dabei ist ja, das AVM den Support für den Router offiziell eingestellt hat, zumindest am Telefon aber dennoch ein neues Fritz OS dafür anbietet |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 12-10-2023 10:53
|
Moin ! Zitat Bei beiden Boxen? Zitat Wenn man das Netzteil beim Test nicht mitgewechselt hat, dann ja. Denkbar wäre aber auch, das die 7.14 (ist wohl auf beiden 7362 drauf) einen geringfügig höheren Stromverbrauch generiert, der die alten Netzteile an ihre Grenzen bringt. Einfach mal testen beim Alter der 7362 nichts besonderes, irgendwann läuft halt der Support für ältere Teile aus. bye Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
halbtuer |
Veröffentlicht am 15-10-2023 17:25
|
Ich gehe davon aus dass du das von mir überwiesen hast. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen dass riecht stark nach geplanter Opsoleszenz. Da wäre AVM nicht der erste Hersteller. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Sicher Recovery für Fritzbox 7362 sl', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritzbox 7530 AX - 2 Telefonate und Fax gleichzeitig? | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 1 | 17.11.24 |
Umstieg Fritzbox | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 13.11.24 |
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 12.11.24 |
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 31.10.24 |
FritzBox 6820 LTE Router und Congstar LTE Daten SIM | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 22.10.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline