Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Zeitverzögerte Benachrichtigung bei geöffneter Garage
|
|
Mynock |
Veröffentlicht am 17-11-2023 13:19
|
Aktivität » Deutschland Beiträge: 1 Trat bei: 17.11.23 |
Hallo, ich würde gerne mittels eines Tür-Fenster-Kontaktes darüber benachrichtigt werden, wenn z.B. meine Garage länger als 15 Minuten geöffnet ist. Aktuell nutze ich hierfür noch ein Smarthome-System (innogy/RWE), welches aber leider nächstes Jahr die Online-Funktion und damit auch die Benachrichtungsfunktion einstellt. Da ich eine FritzBox betreibe würde ich gerne das AVM SmartHome zukünftig dafür nutzen. Soweit ich weiß, kann man ja z.B. den Telekom Magenta Fensterkontakt einbinden, bzw. es soll ja auch bald den FRITZ!Dect 350 geben. Nun aber die entscheidende Frage: Kann man auch zeitverzögerte Benachrichtigungen einrichten? Ich möchte also nicht benachrichtigt werden, sobald das Garagentor offen ist, sondern erst, wenn es eine bestimmte Zeit lang offen steht. |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 18-11-2023 20:14
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 648 Trat bei: 05.05.21 |
Ja, es ist möglich, zeitverzögerte Benachrichtigungen in AVM SmartHome einzurichten. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:
Sobald der Tür-Fenster-Kontakt den Zustand "Geöffnet" erreicht, wird nach der eingestellten Zeitspanne eine Benachrichtigung an Sie gesendet. In Ihrem Fall würden Sie also im Feld "Benachrichtigungszeit" die Zahl 15 eingeben. Damit würde eine Benachrichtigung erst nach 15 Minuten versendet, wenn das Garagentor noch geöffnet ist. Die Benachrichtigung wird an die in der Fritzbox hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Sie können die Benachrichtigungsart auch auf "Push-Nachricht" oder "SMS" ändern. In diesem Fall wird die Benachrichtigung an Ihr Smartphone oder an ein anderes mobiles Gerät gesendet. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
RobertR74 |
Veröffentlicht am 20-12-2024 16:33
|
Aktivität » Landkreis Mühldorf Beiträge: 1 Trat bei: 20.12.24 |
Hallo, ich wollte mir auch den FritzDect 350 kaufen, weil ich eine zeitverzögerte Benachrichtigung für mein Toilettenfenster (nach 10 Minuten) haben möchte. Leider kann ich in der aktuellen Firmware (5690 Pro) meiner Fritzbox 8.01 die oben genannten Einstellungen nicht finden. Ich bekomme zwar eine Pushbenachrichtigung auf die App, wenn das Fenster geöffnet wird, aber leider sofort. Eine Verzögerung kann ich nirgends einstellen. Ich habe auch mit AVM telefoniert, die wussten leider auch keinen Rat. VG Robert |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Zeitverzögerte Benachrichtigung bei geöffneter Garage', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |