Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Wlan - Zeitschaltung funktioniert nicht
herbie77
Ich besitze eine FritzBox 7583 und wollte die Funktion "Wlan - Zeitschaltung aktivieren".
Ich habe x-beliebige Zeiten eingegeben, jedoch schaltet sich das Wlan nie aus, ausser wenn ich auf "Wlan-Funknetze dauerhaft ausschalten" klicke !

Was ist da los ? Warum funktioniert diese Zeitschaltuhr nicht ???
 
Boss55
Hallo !

Wie bist du vorgegangen ?

>WLAN>Zeitschaltung
tägliche Abschaltung aktivieren, Start der Abschaltung und Ende der Abschaltung (z.B. 23:50 bis 07:00)
und übernehmen klicken.

Funkioniert bei mir problemlosl

Ist die Firmware der Box aktuell ?

Weitere Optionen wären eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen oder im Exztemfall eine Neuinstallation des FritzOs mittels Recoverytool.
http://download.avm.de/fritzbox/fritz...583/other/

bye
Bearbeitet von Boss55 am 04-02-2024 15:37
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
herbie77
Du hast jedoch nicht die gleiche Fritzbox wie ich, bei mir steht nix von tägliche Abschaltung aktivieren, sondern einfach die Zeiten, welche man eingeben kann.
 
Boss55

Zitat

Du hast jedoch nicht die gleiche Fritzbox wie


Das ist nich modellabhängig, sondern vom FritzOS und da ist für beide Modelle der akruelle Stand 7.57.

Also
-hast du ein älteres FritzOS
-oder es ist nicht sauber installiert
-oder dein Browser zeigt die Benutzeroberfläche micht korrekt an
Boss55 hat folgendes angehängt, Bild:
zwischenablage-1.jpg

Bearbeitet von Boss55 am 05-02-2024 18:05
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
herbie77

Boss55 schrieb:

Zitat

Du hast jedoch nicht die gleiche Fritzbox wie


Das ist nich modellabhängig, sondern vom FritzOS und da ist für beide Modelle der akruelle Stand 7.57.

Also
-hast du ein älteres FritzOS
-oder es ist nicht sauber installiert
-oder dein Browser zeigt die Benutzeroberfläche micht korrekt an


Ich besitze bloss diese Einstellungsmöglichkeiten :
herbie77 hat folgendes angehängt, Bild:
screenshot_20240205_204642_chrome.jpg
 
Boss55
Ist das FritzOS denn aktuell ??? (7.57)

Der Screenshot sagt mir da etwa anderes. Du bist unter
>System>Energhieoptionen
Im aktuellen FritzOS ist die Funktion unter
>WLAN>Zeitschaltung zu finden
Prüfe also den Stand deiner Fritzbox-Firmware und aktualisiere es. Den Link zum Image findest du in #2

Und hier https://avm.de/service/wissensdatenba...inrichten/
nochmal die vollständige Anleitung von AVM bezogen auf das aktuelle FritzOS 7.57.
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
herbie77
Bei mir ist die aktuelle Version drauf, 7.57 !
 
Boss55
Der Knackpunkt ist das du bei den Energieoptionen bist. Wenn du dort eine Zeitschaltung aktiv haben willst, musst du auch dort den Energiesparmodus aktivieren, sonst greift die nicht.

Ansonsten über>WLAN usw.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist dei rumschrauben an den Energieoptionen, wenn das Ganze unter

AWLAN>Zeitschaltung deutlich einfacher zu realisieren ist. FrownSad
Bearbeitet von Boss55 am 07-02-2024 16:05
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Wlan - Zeitschaltung funktioniert nicht', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
WireGuard nach Wechsel nicht mehr möglich FRITZ!Box 7590 DSL : 7 17.11.24
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 7 31.10.24
Internetverbindung über Wlan herstellen FRITZ!Box allgemein : 3 29.10.24
Wlan wird nach einer Woch sehr langsam FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 13.10.24
Push Service funktioniert nicht FRITZ!Box allgemein : 6 07.10.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.