Thread anzeigen
Ein neuer Forumsteil wird erstellt, wenn Ihre Typennummer noch unbekannt ist.
 Thread drucken
Fritz!Box 7412 konstante Verbindungsabrüche
Mipps
Hallo Zusammen!

Vorweg:
Fritz!Box: 7412
Fritz!Os: 06.88

Ich habe vollgendes Problem: Seit ca. 1 Monat habe ich regelmäßige "Router-Probleme" welche ca 5 min dauern. (Die normale "Funktionalität" stellt sich immer selber wieder her...)
Diese sind charakterisiert duch:
- kein Internet
- in >90% der Fälle ist auch der Zugriff auf den Router via Web-GUI nicht möglich (*)
-> in seltenen Fällen (wenn zuvor die Web-GUI nicht erreichbar war) ist nach wiederherstellung der normalen Funktionalität bei dem Versuch die WEB-GUI aufzurufen ein 404-error präsent...

(*) aufgrund dieser Gegebenheit gehe ich davon aus, dass es Kein Problem des ISP ist...

Im Log der Fritz!Box sieht das ganze wie follgt aus:


[...]
20.02.24 04:40:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
84.130.201.166, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188,
Gateway: 62.155.245.13, Breitband-PoP: KIRJ00
20.02.24 04:40:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116797/31999
kbit/s).
20.02.24 04:37:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.02.24 04:37:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.02.24 04:37:36 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.02.24 04:37:36 Internetverbindung wurde getrennt.
20.02.24 04:37:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
[...]


Dieses Problem ist im letzen Monat >30 mal aufgetreten zu komplett zufälligen Uhrzeiten...

Der Komplette Router-Log ist angehängt...

TLDR: ich habe "regelmäßig-unregelmäßige" Internetausfälle, bei denen auch der Zugriff auf den Router nicht funktioniert, und daher bei mir die Vermutung auf einen Router Defekt anstatt ein Problem mit dem ISP hervorruft...
-> kann mir jemand meine These bestätigen und eventuell eine Lösung anbieten? ;)
Mipps hat folgendes angehängt, Datei:
fritzbox_log_22_02_24.pdf [279.31kB / 106 Downloads]
 
Boss55
Hallo !

Die Vermutung eines HW-Defkts ist hier mehr als naheliegend, zumal die 7412 schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Was man noch versuchen könnte, wäre das FritzOS mittels Recoverytool vollständig neu zu installueren. Die dazu benötigten Dateien findest du hier.
http://download.avm.de/fritzbox/fritz...utschland/
Sollte dies auch keine Abhilfe schaffen, würde ich mich mit dem Gedanken aneinen Austausch vertraut machen.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!Box 7412 konstante Verbindungsabrüche', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz Cable 6660 Telefonie FRITZ!Box 6660 Cable : 1 19.11.24
FRITZ!DECT 301 frisst Batterien FRITZ!DECT Andere Typennummern : 1 19.11.24
Fritz!OS 8 – Onlinemonitor, Daten exportieren FRITZ!Box allgemein : 1 18.11.24
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan FRITZ!WLAN allgemein : 3 17.11.24
VOIP Nach Umstellung Fritz 6490 nach 6660 FRITZ!Box 6660 Cable : 3 17.11.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.