Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
7530 | ||||
|
Rufnummern registrieren
|
|
Hunger |
Veröffentlicht am 03-12-2021 07:15
|
Aktivität » Germany » 7530 Beiträge: 1 Trat bei: 03.12.21 |
Hi Leute! Ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Rufnummern von net-cologne zum 1und1 neu eingerichtet, allerdings weisst ich nicht wie man korrekt die Nummern in der 7530 registriert, was eingetragen werden muss. Ich habe das soweit fotodokumentiert - wer weiss was ich eintragen muss? Ich habe unter Telefonie-Anbieter 'Andere Anbieter' gewählt, dann werden kommt da: Proxy... STUN... Name (intern zugewiesener Name gemeint?) Kennwort (Voip Passwort gemeint?) Was muss eingetragen werden, damit in aktiven Status kommen? Danke für Tipps! Hunger
Hunger hat folgendes angehängt, Bilder:
|
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 25-12-2021 13:49
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Benutzername Der Benutzername entspricht Ihrer Telefonnummer, die allerdings in einem bestimmten Format einzugeben ist. Er setzt sich zusammen aus der Ländervorwahl für Deutschland, allerdings ohne "00" oder "+". Danach folgt die Vorwahl ohne "0" und schließlich die Rufnummer. Beispiel: Länderkennung für Deutschland: 0049 oder +49 Im Benutzernamen: 49 Vorwahl Ihres Ortsnetzes 01234 Im Benutzernamen: 1234 Rufnummer 55667788 Im Benutzernamen: 55667788 Somit lautet Ihr Benutzername für die 1&1 Telefonie: 49123455667788 1&1 Telefonie-Server Zusätzlich zu Ihrem Passwort und Ihrem Benutzernamen benötigen Sie die 1&1 Telefonie-Server. 1&1 SIP-Domäne/ 1&1 SIP-Server/Registrar: sip.1und1.de 1&1 STUN-Server: stun.1und1.de 1&1 realm: 1und1.de SIP-Port: 5060 https://m.hilfe-center.1und1.de/geraete-fuer-internet-und-festnetz-c85325/router-anderer-hersteller-c85411/konfigurationsdaten-der-1und1-telefonie-fuer-router-a796046.html Telekom-SIP-Trunk einrichten [olist=decimal] Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie". Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer". Aktivieren Sie die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter". Wählen Sie in der Ausklappliste Ihren Tarif "Telekom SIP-Trunk" bzw. "Telekom CompanyFlex SIP-Trunk" aus. Tragen Sie die Stammnummer des Anschlusses ein. Wählen Sie in der Ausklappliste die Länge der längsten internen Durchwahl aus. Tragen Sie die Durchwahl der Abfragestelle (Zentrale) ein. Tragen Sie die anderen Rufnummern Ihres SIP-Trunks ein. Sie können bis zu 19 weitere Rufnummern eintragen, die Sie für Telefone und andere Endgeräte an der FRITZ!Box verwenden können. Tragen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.[/olist] https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/3305_Telekom-SIP-Trunk-in-FRITZ-Box-einrichten/ In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Rufnummern registrieren', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
IP Phone mehrfach an Fritzbox registrieren | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 11.07.22 |
Rufnummern sperren bis auf... | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 15.05.22 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline