Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
FB-Update 7590AX
Bigwolfi
Heute sollte ich ein neues Update erhalten, das aber nicht installiert werden konnte.
Angekündigt wurde:
"Für Ihre FRITZ!Box 7590 AX [WBFB7590AX] ist das neue FRITZ!OS 7.81 verfügbar.

Ich habe als aktuelle Version: 7.90-113236 BETA
Mir ist bekannt, dass das die Labor für die Version 8.0 sein soll.

Als Abschlussmeldung bekomme ich:

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 AX [WBFB7590AX] wurde nicht aktualisiert.
Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Fehlergrund: FRITZ!OS-Version zu alt [8.0]
Ihre FRITZ!Box verwendet weiterhin die FRITZ!OS-Version 7.90-113236.

Wenn ich jetzt erneut nach Update suchen lasse, kommt:
"Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand."

Schon merkwürdig, oder?
Kennt AVM seine eigenen Labors nicht mehr?
Version 7.81 wäre doch ein Rückschritt zur 7.90-113236, oder?
 
Fritzie
Es ist in der Tat merkwürdig, dass Ihnen ein Update auf FRITZ!OS 7.81 angekündigt wurde, aber die Installation nicht erfolgreich war. Lassen Sie uns das genauer betrachten:

Fehlermeldung beim Update:
Die Fehlermeldung “FRITZ!OS-Version zu alt [8.0]” ist ungewöhnlich, da Sie bereits die Version 7.90-113236 verwenden.
Es scheint, als ob die FRITZ!Box fälschlicherweise denkt, dass Ihre aktuelle Version bereits Version 8.0 ist.
Dies könnte ein Fehler im Update-Mechanismus sein.

Mögliche Lösungen:
Versuchen Sie, das Update manuell über die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box zu installieren:
Öffnen Sie die Benutzeroberfläche, indem Sie “fritz.box” in Ihren Internetbrowser eingeben.
Melden Sie sich gegebenenfalls mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
Klicken Sie auf “Wizzard” und dann auf “Update” oder “Firmware aktualisieren”.
Falls das nicht funktioniert, können Sie die Firmware von der AVM-Website herunterladen und manuell über die Einstellungen einspielen.

Kontaktieren Sie den AVM-Support:
Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den AVM-Support zu kontaktieren. Sie können Ihnen weitere Schritte zur Fehlerbehebung anbieten.

Es ist ungewöhnlich, dass eine neuere Version als “zu alt” angesehen wird. AVM sollte sich dessen bewusst sein, und es könnte sich um einen seltenen Fehler handeln.
Wink
 
Didimuc
Die Meldung kenne ich auch. Wenn Du zurück willst zum offiziellen Fritz!OS kannst Du unter System-Update den Botton "Zurück zum offiziellen Fritz!OS drücken, dann sollte 7.81 installiert werden. Falls über Nacht nix passiert, weiter unten gibt es noch den den Botton "Neues Fritz!OS suchen"
Ansonsten, wie Fritzie schon beschrieben hat, von der AVM Seite herunterladen und manuell installieren.

Oder halt die 7.90 Versionen aktualisieren lassen bis die offizielle 8.0 Version installiert wird.
Ich lasse bei mir die 7.90 sowohl auf der 5590 und der 7590AX (Ist als Repeater über LAN verbunden) laufen. Läuft sehr stabil. Die neue Oberfläche gefällt mir auch sehr gut.
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FB-Update 7590AX', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
6850 5G für Internet und 7590AX für Telefonie und Mesh FRITZ!Box Andere Typennummern : 5 13.09.24
7590AX & Panasonic DECT Telefon läutet nur 1mal FRITZ!Box 7590 DSL : 2 24.08.24
7590AX; Zusammengefasste Verbindung .. was bedeutet das???? FRITZ!Box allgemein : 3 28.07.24
7590 AX DSL-Verbindung langsamer nach Update von FritzOS 7.80 auf 7.81 FRITZ!Box 7590 DSL : 2 04.06.24
7590AX, 7.80; kein Zugriff auf Geräte über VPN FRITZ!Box allgemein : 4 22.02.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.