Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
USB-abschalten
ritaripp
Hallo,
ich möchte den USB-(NAS)Anschluss stromlos schalten (mit einem FET) und bräuchte den Schaltplan meiner FB7510-OS 7.57.

Meine Samsung 980-1TB zieht im Standby 0,2A (1W) unabhängig von den Energiespareinstellungen.

Oder kann einer ein NVme-M2-Case empfehlen das die Energie-Sparfunktion der Fritz-Box unterstützt ( -> 0 mA) ?

( Falls ein AVM-Mitarbeiter das liest bitte mal nachbessern : USB stromlos schalten)
 
ritaripp
Habe die USB-Abschaltung für 5€ mit ATiny45 realisiert
(Bild png jpeg läßt sich nicht hochgladen).

USB An/Aus schalte ich über die Buchse FON (0,5sec LOW) , dann blinkt die FON-LED kurz auf ->Attiny schaltet dann den P-FET zur USB-Buchse durch.

Es wäre doch für AVM ein Klacks eine echte USB- Abschaltung zu realisieren !

Edit: Bild angehängt.
ritaripp hat folgendes angehängt, Bild:
fb7510usb.jpeg

Bearbeitet von Fritzie am 17-06-2024 11:51
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'USB-abschalten', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
LEDs an- oder abschalten? FRITZ!Box 6660 Cable : 3 29.08.24
Fritzbox 6850 5G - interne Antenne abschalten FRITZ!Box allgemein : 3 13.11.22
FRITZ!Powerline 1260E LAN Ausgang abschalten FRITZ!Box allgemein : 2 27.01.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.