Thread anzeigen
Ein neuer Forumsteil wird erstellt, wenn Ihre Typennummer noch unbekannt ist.
 Thread drucken
Nicht mehr als 16Mbit mit Fritzbox 7583 und Vodafone DSL
Fuellkrugi
Hi zusammen,

ich bin vor einigen Wochen von m-net auf vodafone gewechselt und habe seitdem Probleme eine Geschwindigkeit über 16mbit zu erreichen. Telekom-Techniker war schon da und meinte, dass es definitiv am Router liegen muss (DSL und Internetgeschwindigkeit sind gleich niedrig). Nach Einschalten der Fritzbox sehe ich, dass diese für ein paar Sekunden die normale Geschwindigkeit erreicht (gebucht sind 250mbit), danach wird es jedoch auf 16mbit gedrosselt.

Hat jemand eine Idee, wieso es mit Vodafone nicht klappt oder ob ich etwas an der 7583 ändern muss? Bei m-net direkt davor war es zumindest kein Problem.

Danke und viele Grüße
 
Didimuc
Hast Du die Internetverbindung neu eingerichtet für Vodafone?
Denke mal du hast einen Telekomzugang so wie ich. Als ich von der Telekom als ich von der Telekom zu O2 als Internetanbieter gewechselt habe musste ich meine Zugangsdaten neu einrichten. Wenn es schon gemacht hast wäre der nächste Versuch, die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Zugangsdaten neu einzugeben und schauen ob dann die Verbindungsgeschwindigkeit passt. Sichere vor dem Zurücksetzen deine Einstellungen.

Ich habe zwar auch schon mal mit einem Vodafone Anschluss rumgetan weil er nicht wollte wie er sollte, da wars allerdings mit einem Vodafone Router.
 
Fuellkrugi
Genau das habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Nicht mehr als 16Mbit mit Fritzbox 7583 und Vodafone DSL', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
TP-Accesspoint sichtbar aber nicht 'clickbar' FRITZ!Box allgemein : 1 21.09.24
Fritzbox hinter einem LTE Router betreiben FRITZ!Box allgemein : 4 12.09.24
Fernzugriff Fritzbox hinter Router FRITZ!Box allgemein : 5 07.09.24
Fritzbox als Telefon über VPN an Fritzbox anmelden FRITZ!Box allgemein : 3 29.08.24
Fritz 7590 AX - streams starten nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 13 29.08.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.