Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Wechsel auf Neue FRITZ!Box - WLAN Geräte neu anmelden?
CW
Hallo,

Ich möchte meine FRITZ!Box 7490 gegen eine FRITZ!Box 7590 austauschen. Was passiert mit meinen aktuell angemeldeten WLAN Geräten? Da die neue FRITZ!box ja einen neuen Namen und ein neues WLN PW muss ich alle WLAN Geräte neu anmelden?

Danke und Gruß
CW
 
Boss55
Hallo !

Du musst alle Geräte neu mit der Box verbinden, es sei denn du nutzt meine Variante für die faulen User wie mich.

Du machst ein Backup der 7490 MIT PASSWORT (Wichtig !) und damit ein benutzerdefinietes Restore an der 7590.
Dabei kannst du die wiederherzustellenden Optionen selbst aus wählen und überträgst u.A. die WLAN-Einstellungen wie SSID und Key aif die 7590.

Die Box heisst dann im Heimentz zwar Fritz!Box 7490, aber das ist reine Kosmetik und hat im Betrieb keinerlei Auswirkungen.

So heisst meine 6591 Cable immer noch 6490 Cable, macht garnix und deine Geräte haben sofort nach inbetriebnahne der 7590 wieder Verbindung.

Puristen werden vermutlich jetzt die Krise bekommen und unbedingt eine vollständige Neukonfiguration empfehlen, was ich auf aufgrund persönlicher Erfahrung für übertrieben halte.

Wie du vorgehen willst, ist ohnehin deine Entscheidung, ich wünsche guten Erfolg.
Btw, wenn du neine Schluffivariante verwendest, solltest du das irgendwo dokumentieren, weil dadurch die Daten in der Box vom Gefäteaufkleber an der Unterseite abweichen.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
CW
Hallo Boss55,

Vielen Dank. Ich finde das ist eine perfekte Lösung für mein Problem. Das werde ich so umsetzen. Wo wird das Backup gespeichert ( lokal auf meinem Rechner?) und wie spiele ich es anschließend auf die neue FRITZ!box auf?

Danke und Gruß
CW
 
Boss55
Hallo !

Zitat

Wo wird das Backup gespeichert ( lokal auf meinem Rechner?)

Genau dort und zwar Im Downloadordner deiies WEN-Browsers. Unbesingt ein Passwort vergeben, sonst kannst du das Backup nicht für die 7590 einsetzen

.Zum Wiederherstellen am Besten die 7590 per LAN direkt mit dem PC verbinden. Im Browser die Benutzeroberfläche über fritz.box oder die IP-Adresse 192.168.178.1 aaufrufen und an der Box anmelden.

Unter >System>Sicherung die Registerkarte "Wiederherstellung" wählen und über die Schaltfläche "Durchsuchen" zum Ordner mit der Backup-Datei navigieren und diese auswählen. Dann Passwort eingeben und die Methode des Restores auswählen.

Nach erfolgreicher Wiederherstellung bootet die 7590 und sollte dann voll einsatzbereit sein.

Eigentlich kein Hexenwerk und alle Schritte sind ohnehin auch mit entsprechenden Hinweisen begleitet.

Wünsche gutes Gelingen, bei Problemen und weiteren Fragen gerne nochmals posten und eine Erfolgsmeldung wäre natürlich auch nett.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Wechsel auf Neue FRITZ!Box - WLAN Geräte neu anmelden?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
VPN - FRITZ!Box & iPhone FRITZ!Box allgemein : 2 19.09.24
3 Fritz accounts fuer ein Box? FRITZ!Box allgemein : 8 17.09.24
Wechsel von 7362Sl auf 7530AX FRITZ!Box allgemein : 2 15.09.24
Fritz!Box 6690 Cable - kein 5Ghz Netz wenn LAN belegt? FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 13.09.24
Fritz!Box 6850 5G - O2 my Data unlimited - Ausfall 6 Stunden FRITZ!Box allgemein : 2 07.09.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.