Thread anzeigen
Die Highlights der FRITZ!Box 6660 Cable: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s – 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160) 1x 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T) 4x 1-Gigabit-LAN-Ports 1x USB-2.0-Anschluss DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen 1 Anschluss für analoges Telefon oder Fax FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! u.v.m. Marktstart für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant
 Thread drucken
Telefonbuch von 6660 CABLE auf 7510 übertragen.
FriedrichBox
Hallo Fritz!Box-Eingeweihte,
ich habe zur Zeit einen DSL-Anschluss, den ich mit der 7510 betreibe. Meine vorher benutzte 6660 enthält ein Telefonbuch, das ich auf die 7510 übertragen möchte und das außer in der 6660 nirgendwo sonst gespeichert ist..

Ich stelle mir vor, dass ich die beiden Boxen mit einem USB-Kabel verbinde, die 6660 wieder unter Strom setze und dann "irgendwie" per Windows-PC kopieren kann.

Kann das im Prinzip so gehen? Kann mir jemand einen Link schicken, wo das beschrieben wird.

Viele Grüße
FriedrichBox
 
Boss55
Hallo !

Das geht recht einfach

>System>Sicherung

dort die Option "Telefoniedaten sichern" aktivieren. der daraufhin angezeigte Text erklärt dann den Rest.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
FriedrichBox
Danke für den Tipp!

Funktioniert das so, wenn die Speicherziel-Fritzbox (7510) am PC ist und die Speicherquellen-Fritzbox (6660) nur mit USB-Kabel an die 7510 angeschlossen ist?

Viele Grüße
FriedrichBox
 
Boss55
Hallo !

Nein, eine Verbindung Box zu Box per USB ist nicht möglich.

An der 6660 einen Stick anschliessen, per LAN mit der Box verbinden und auf den Stick sichern, den an die 7510 anschliessen und dort entsprechen kopieren.

oder du verfährst nach dieser Anleitung.

https://avm.de/service/wissensdatenba...erstellen/

bye
Bearbeitet von Boss55 am 16-08-2024 11:26
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
FriedrichBox
Danke, Boss55,
so werde ich es machen.
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Telefonbuch von 6660 CABLE auf 7510 übertragen.', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz!Box 6690 Cable - kein 5Ghz Netz wenn LAN belegt? FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 13.09.24
6660 & wireguard FRITZ!Box allgemein : 3 24.08.24
FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!Box allgemein : 2 24.08.24
7590 Portfreigaben auf neuen PC übertragen FRITZ!Box 7590 DSL : 3 23.06.24
Fritz Box Cable 6581 SSID trennen FRITZ!Box 6590 Cable : 4 20.05.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.