Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
FB7590 Intern anrufen scheitert
Dewey
Hallo, ich habe eine FB 7590 bei mir als reine Telefonanlage im Einsatz, diese
ist im vorhandenen Netzwerk als IP Client integriert.

An der 7590 habe ich 2 IP Telefone angeschlossen, denen jeweils eine Nummer zugeordnet ist, incl. den internen Rufnummern.

1. ein Yealink SIP T48S mit der internen Nummer *622
2. ein Gigaset DE410 IP mit der internen Nummer *623

Vor den Nummern sind jeweis 2 Sternchen.

Mit beiden Telefonen kann ich ganz normal hinaus telefonieren als auch normal angerufen werden, so weit so gut.

Wenn ich aber die internen Rufnummern wähle, bekomme ich eine Ansage, dass
der Befehl ungültig ist.

Wie kann ich intern anrufen, ohne die eigentliche Rufnummer zu verwenden?

Bitte um Hilfe und Unterstützung, vielen Dank.

Gruß

Dewey
 
Fritzie
Das Problem, dass interne Anrufe zwischen den IP-Telefonen nicht funktionieren, obwohl externe Anrufe möglich sind, könnte an den Einstellungen der Fritz!Box oder der IP-Telefone liegen. Hier sind einige Schritte, um dies zu beheben:

1. Sicherstellen, dass interne Rufnummern korrekt konfiguriert sind:
- Prüfe in der Fritz!Box unter Telefonie > Telefoniegeräte, ob die IP-Telefone korrekt mit ihren jeweiligen internen Nummern (z.B. *622, *623) eingerichtet sind.
- Stelle sicher, dass bei beiden Geräten die Option für interne Anrufe aktiviert ist. Das ist üblicherweise standardmäßig der Fall, aber eine Prüfung lohnt sich.

2. Korrekte Wahl der internen Nummern:
- Du solltest versuchen, die internen Nummern direkt ohne zusätzliche Sternchen zu wählen. Beispiel:
- Für das Yealink T48S: Wähle einfach 622.
- Für das Gigaset DE410 IP: Wähle 623.
- In der Regel müssen keine doppelten Sternchen vor der internen Nummer gewählt werden. Diese Konvention gilt eher für bestimmte System-Befehle der Fritz!Box.

3. Telefoniegeräte als IP-Client überprüfen:
- Da die Fritz!Box im IP-Client-Modus betrieben wird, könnte es sein, dass die Weiterleitung interner Gespräche anders funktioniert als im Standard-Router-Modus. Prüfe, ob die Fritz!Box auch in diesem Modus interne Anrufe unterstützt.

4. Prüfung der IP-Telefoneinstellungen:
- Überprüfe die Einstellungen der IP-Telefone selbst, insbesondere:
- Ob das Rufprotokoll korrekt auf „intern“ gesetzt ist.
- Manche IP-Telefone haben eigene Vorwahlen oder spezielle Regeln für interne Anrufe. Achte darauf, dass diese nicht die Fritz!Box-Einstellungen überschreiben.

5. Firmware-Updates prüfen:
- Stelle sicher, dass sowohl die Fritz!Box als auch die IP-Telefone auf dem neuesten Stand sind, da Firmware-Updates oft Probleme bei der Rufnummernverwaltung beheben.

6. Neukonfiguration der Telefone:
- Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es helfen, die Telefone aus der Fritz!Box zu löschen und neu zu konfigurieren. Dabei sollten die internen Nummern und Verbindungen erneut korrekt gesetzt werden.
Wink
 
Dewey
Hallo,

also ein Neustart hat was gebracht.(Der 4. oder 5.)
Intern kann ich anrufen, aber nur mit beiden Sternchen vor der Zahl.


Also es funktioniert....wie auch immer :-)

Danke :-)
 
Fritzie
Ich bin froh, dass es funktioniert! Danke für das Feedback.
Wink
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FB7590 Intern anrufen scheitert', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Standfuß für FB7590 AX gesucht FRITZ!Box allgemein : 4 02.10.24
IP intern hinter anderer FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 22.09.24
Sicherungsdaten FBF6490 für FB7590 AX nutzbar FRITZ!Box allgemein : 4 30.04.24
FB7590 nach Update 7.80 Nas erst nach Neustart zugänglich FRITZ!Box 7590 DSL : 3 13.02.24
Telefon an FritzBox direkt über SIP anrufen FRITZ!Box allgemein : 3 28.05.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.