Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
3 Fritz accounts fuer ein Box?
Elsdeniep
Ich habe jetzt 3 Konten für nur 1 Fritz!Box.

Ich versuche, mich mit der App an der Web Userinterface anzumelden.
Die App fragt nach einem Fingerabdruck, aber ich habe keinen Fingerabdruck als Sicherheitsoption eingestellt.

Auch eine Anmeldung fuer die Web Userinterface am PC bei MyFritz!Net ist nicht möglich. Ich habe keine Ahnung, welchen Benutzernamen/Passwort ich hier verwenden soll. Eventuell bereits verwendete Zugangsdaten zu den Konten funktionieren nicht für MyFritz!Net.
Bearbeitet von Boss55 am 16-09-2024 13:39
 
Boss55
Hallo !

Mit welcher App willst du dich an welcher Fritz!Box anmelden ??

Wenn du vermutlich vom Smartphone eine APP startest, die einen Fingerabdruck verlangt, musstdu im Smartphone die biometrische Entsperrung aktivieren.

Wenn du mit MyFritz auf die Box zugreifen willst, muss dies auch un der Box aktiviert werden.

Vom PC kannst du die Benutzeroberfläche über den WEB-Browser erreichen. Gib dort in der Adresszeile
fritz.box oder die IP.Adresse
192.168.178.1 ein
und drücke enter.

Grundsätzlich ist deine Problembeschreibung mehr als schwammig, beschreibe genauer was du vor hast.

Darüber hinaus niemals Zugangsdateen gleich welcher Art im Netz egal wo veröffentlichen, habe mir erlaubt deinen Beitrag dahingehend zu bearbeiten.

Und nur so am Rande für die Nettiquette, einen Post kann man durchaus mit einem Gruß beginnen und auch beenden.

bye
Bearbeitet von Boss55 am 16-09-2024 13:47
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Elsdeniep
Danke fuer die schnelle Antwort.

Ich will mit der Smartphone App anmelden.
Dazu sollte ich zuerst ein Fritzbox User estatten: Access from the internet allowed.

PC/web interface:
System -> FB USers -> Access from the Internet -> Access from the internet allowed

Geht nicht weil System -> FB USers -> User akzeptiert kein Userame/password. Ich habe keine Ahnung welche User/PW ich hier benuetzen sollte.
Welche soll ich hier benuetzen?

Noch eine Frage: Ist es wirdklich notwendig das ich fuer nur 1 FB 3 Kontos brauche?
 
Elsdeniep
Also es ist gelungen mein FB mit der App zu erreichen.
Offensichtlich gab es ein Benutzerhahme die ich nie eingestellt habe.

Frage bleibt:
Ich habe User/PW fuer
1. wifi 5 ghz
2. wifi 2.4 ghz
3. FB PC/webinterface
4. Myfritz.net
5. FB app.

Habe ich hier ein Fehler gemacht oder brauche ich wirklich 5 verschiedene Kontos?
 
Boss55
Hallo !

Zitat

Smartphone App


Welche ?

Zitat

Frage bleibt

.....die vorher nicht explizit formuliert war.

1. & 2.
Das sind die WLAN-Frequenzen, dazu werden keine User benötigt
3.
Ist abhängig davon, was man machen will. Um sich nur an der WEB-Oberfläche der Box anzumelden brauch man keinen User sondern nur das bei Einrichtung der Box(Modell ?) eingerichtete Passwort.
4.
Wird für den Zugriff über die APP MyFritz benötigt und muss in der Box (Modell?) unter >Internet>MyFritz Konto aktiviert sein
5.
Welche ? Es gibt mehrere APP´s für die
Fritz!Box (Modell??)

Für 3 & 4 kann der gleiche User gebutzt werden

bye
Bearbeitet von Boss55 am 16-09-2024 17:12
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Elsdeniep
Danke wieder fuer die schnelle Antwort.

Es haendelt sich um ein FB 4040 QY.
Ich habe diese gekauft weil es mehr moeglichkeiten hat als der Router die ich von Provider bekommen habe.
Aber der FB hat vielleicht ein bisschen zu viel moeglcihkeiten fuer mich Smile
Jetzt lauft alles und ich denke das ich das ich jetzt nicht tiefer herein gehe.
Danke vielmals fuer die Antwoerte.
 
Boss55
Hallo !

Danke für das Feedback.

Solltest du in Zukunft doch nocj etwas tiefer graben wollen, einfach hier posten,oder in der Wissensdatenbank von AAVM suchen.
https://avm.de/service/fritzbox/wisse...amp;query=

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
Elsdeniep
Danke fuer die link nach den Wissensdatenbank .
Ich interessiere mich besonders an VPN mit FRITZ! und FRITZ!Box für Betrieb mit anderem Router einrichten.
Vielleicht darf ich in Zukunft noch Mal Ihre hilfe beten.
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '3 Fritz accounts fuer ein Box?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
VPN - FRITZ!Box & iPhone FRITZ!Box allgemein : 2 19.09.24
Fritz!Box 6690 Cable - kein 5Ghz Netz wenn LAN belegt? FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 13.09.24
Fritz!Box 6850 5G - O2 my Data unlimited - Ausfall 6 Stunden FRITZ!Box allgemein : 2 07.09.24
Fritz 7590 AX - streams starten nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 13 29.08.24
FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!Box allgemein : 2 24.08.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.