Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Langsamer Download trotz schnellem Speed Test
Hextotem
Moin,
Kurz zu dem Kontext:
Ich benutze die "vorhandener Vorgang über WLAN" funktion um aus meinem WG WLAN ein eigenes Netz für meine smart Home Geräte zu nutzen.

Ich hatte die Fritzbox 4020 und die lief so mittel also hab ich mir eine 7390 gekauft quasi als Upgrade.
Bei der 4020 hab ich ca 25mbits Download und bei der 7390 ca 55mbits.

Trotzdem ist das laden von Webseiten YouTube etc mit der 7390 Deutlich langsamer als bei der 4020.

WLAN Netze auf 2,4 und 5ghz aufteilen, Prioritäten ändern sowie DNS ändern hat nicht geholfen.

Danke schön Mal in vorausSmile
 
Boss55
Moin !

Zitat

eine 7390 gekauft quasi als Upgrade

Aiso aite HW mit noch ältere HW upzugraden ist schon sehr optimistisch.

Wo ist denn die 7390 wie mit dem Netz verbunden ? Du wohnst offensichtlich in einer WG und die 7390 hängt wohl nicht direkt am welchem auch immer Anschluss, sondern wohl hinter einem anderen Router/Modem. Wenn dem so ist nutzen deiene Einstellungen in der 7390 herzlich wenig.
Beschreibe also mal die ganze Struktur etwas präziser.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Langsamer Download trotz schnellem Speed Test', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
7590 AX DSL-Verbindung langsamer nach Update von FritzOS 7.80 auf 7.81 FRITZ!Box 7590 DSL : 2 04.06.24
6890 LTE Download Speed FRITZ!Box allgemein : 2 10.02.24
Trotz WireGuard Joyn erkennt das ich im Ausland bin FRITZ!Box allgemein : 4 10.02.24
IP Adresse in Fritzbox und ipv6-test.com unterschiedlich FRITZ!Box allgemein : 6 14.12.22
Fritzbox 6690 cable - Nur 100/200 mbit Download bei 1 Gb Vertrag FRITZ!Box allgemein : 2 29.08.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.