Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
VPN mit 2 Fritzboxen
|
|
TomWag |
Veröffentlicht am 03-01-2022 18:38
|
Aktivität » Deutschland Beiträge: 2 Trat bei: 03.01.22 |
Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen an die Spezialisten hier. Wir haben 2 Arbeitsplätze, einmal im Büro und einmal zu Hause. Wir wollen die beiden Lokationen mittels eines VPN mit FritzBoxen verbinden. Nun meine Fragen: - benötigt man bei beiden Lokationen eine feste IP? Ich dachte eigentlich nur bei der im Büro, da man sich ja ansonsten von zu Hause ins Büro einwählt. - Soll der VPN die ganze Zeit laufen oder ist das ein Sicherheitsrisiko? - Welche Fritzbox sollte man nutzen für die Verbindung zwischen den beiden Lokationen und welche Firmware sollte man nutzen? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Viele Grüße Tom |
|
|
KarlAlois |
Veröffentlicht am 06-01-2022 20:32
|
Aktivität » Erding Beiträge: 2 Trat bei: 06.01.22 |
Hallo Tom, ich habe meine Fritzbox 6490 zuhause mit der Fritzbox 7490 im Büro seit mehreren Jahren permanent über VPN verbunden. Lief bisher problemlos und kann ich zu 100% empfehlen. Zuhause und Büro haben dynamische ip-Anschlüsse. Ich habe deshalb ein MyFritz! Konto in der Cloud angelegt (in der Fritzbox unter Internet/MyFritz!-Konto) und benutze die MyFritz! Adresse. Ist alles gut in der Online-Hilfe erklärt. Gutes Gelingen! |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 09-01-2022 12:36
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Wenn Sie eine feste IP-Adresse haben, müssen Sie kein ddns verwenden. Wenn sich Ihre IP-Adresse regelmäßig ändert (dynamische IP), stellt ddns sicher, dass die IP mit einem "Domain"-Namen verknüpft ist. Z.B. wie KarlAlois es beschreibt. Es gibt auch andere Dienste wie www.dynu.com In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'VPN mit 2 Fritzboxen', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
2 Fibre FritzBoxen im gleichen Netz | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 29.08.24 |
Fritzboxen und Verbindung | FRITZ!Box allgemein | : 7 | 25.12.22 |
Liste der Fritzboxen nach WLAN-Standard/Geschwindigkeit, MIMO, Mhz etc.? | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 17.09.22 |
Gebrauchte Fritzboxen günstiger als vergleichbare Access-Points? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 24.08.22 |
Fritz 210 (Funksteckdose) mit welchen FritzBoxen? | FRITZ!DECT allgemein | : 2 | 09.08.22 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline