Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht
Nickelback
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem. Ich habe den Speedport Router gegen eine FritzBox 7590 gewechselt. Names und Kennwort habe ich beim WLAN gleich gelassen. Viele Geräte haben das WLAN sofort gefunden und sind drin (PS5, iMac, MacBook, iphone). Einzig mein HP Notebook und mein DAB Radio, welche beide bei dem Speedport super funktionierten, sehen plötzlich mein WLAN nicht mehr. Ich hab vieles probiert, u.a Änderungen bei der Verschlüsselung und bei den Funkkanaleinstellungen, alles erfolglos....

Hat jemand noch eine Idee, ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende... Frown

Fritzie
Ihre FritzBox WLAN hat eine andere Mac-Adresse als Speedport, die das Problem enthalten könnte. Entfernen Sie im HP Notebook und im DAB-Radio die aktuelle WLAN-Verbindung. Starten Sie beide Geräte neu und setzen Sie Ihre WLAN-Verbindung zurück.
Wink

Boss55
Hallo !

Ggf. auch mal un der Fritzbox temporär unter

>WLAN>Sicherheit

die Optio §alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktivieren.

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

Nickelback
Habe ich auch schon erfolglos versucht...

Nickelback
Das habe ich auch schon erfolglos versucht. Was mich eben wundert ist, dass es nur die beiden Geräte sind. Der Rest funktioniert einwandfrei.

Fritzie
FRITZ-Box-7590/3467_FRITZ-Box-absichern/

4 WLAN sicher einrichten -> Wählen Sie in der Ausklappliste "WPA-Modus" die Option "WPA2 + WPA3" oder "WPA2 (CCMP)" aus.

Gibt es WPA3? Kehren Sie dann zur WPA2 zurück.
Wink

Nickelback
War auch unter meinen ersten Lösungsversuchen. Ebenfalls vergeblich...

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Internetverbindung über Wlan herstellen FRITZ!Box allgemein : 3 29.10.24
Wechsel von O2 auf Telekom FRITZ!Box 7590 DSL : 3 25.10.24
FritzBox 6820 LTE Router und Congstar LTE Daten SIM FRITZ!Box allgemein : 3 22.10.24
Fritzbox 7490 FRITZ!Box Andere Typennummern : 6 14.10.24
Wlan wird nach einer Woch sehr langsam FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 13.10.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline