Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen
ChangeAgent
Bin dabei ein neue FB zu bekommen (6690) und mein Auerswald 3000 ISDN Anlage in die Rente zu schicken da es mit die 6690 nicht lauft. Für der Auerswald hatte ich ein Skript (ich benutze nur Mac Computer also Apple Skript) das diese Liste jede Woche automatisch downloadet und mich schickt.

Hat jemand eine Idee wie man das direkt aus der 6690 (mit einem Automotor Skript oder Apple Skript oder App) downloaden kann?

Im Internet habe ich ein paar mögliche Lösungen gefunden, aber das sind alle Java Scrips und damit kenn ich mich überhaupt nicht aus und weiß nicht, wie ich das umsetzen soll.

Fritzie
Um Anruflisten automatisch von der FRITZ!Box 6690 zu erhalten und auf einem Mac per AppleScript herunterzuladen, könnten Sie folgende Lösung ausprobieren:

1. FRITZ!Box API (TR-064): Die FRITZ!Box bietet eine Programmierschnittstelle (API) namens TR-064, die Zugriff auf viele Funktionen einschließlich Anruflisten gewährt. Dazu müssten Sie auf der FRITZ!Box unter *Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen* die Einstellung *Zugriff für Anwendungen zulassen* aktivieren.

2. cURL-Befehle im AppleScript: Mit cURL (schon auf MacOS vorhanden) können Sie auf diese API zugreifen. Ein AppleScript kann zum Beispiel den Befehl curl verwenden, um die Anrufliste von der 6690 im XML-Format herunterzuladen. Der grundlegende Befehl könnte folgendermaßen aussehen:

do shell script "curl -u benutzername:passwort 'http://fritz.box/calllist.lua?csv'"

3. Speichern und Automatisieren: Richten Sie das Script so ein, dass es wöchentlich läuft und die heruntergeladene Datei speichert oder per E-Mail versendet.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

ChangeAgent
danke wurde ich später testen wen ich zuhause bin

ChangeAgent
Alles wie beschrieben gemacht, krieg folgende Fehler, sehe unter.

Natürlich habe ich ‚benutzername:passwort’ angepasst.

Anbei auch ein Bild von den Settings wie in dein Punkt 1 beschrieben. Ist richtig, oder?

Da ich die Code nicht im Text schreiben kann oder Bilder anhangen kann (bekomme immer wieder ein Fehler)sind die hier: https://easyupload.io/m/jqiip6

Fritzie
Vielleicht erst noch:
Der Anrufmonitor (auf Port 1012) muss an der Fritz!Box natürlich aktiviert sein.
Dafür am Telefon #96*5 eingeben
#96*5 einschalten
#96*4 ausschalten

Den Settings sind ok.
In Code fallt mir auf: <div class=\"page_content\">
<p>The specified site could not be found. Redirecting to the FRITZ!Box page.
<p>Click <a if you are not redirected to the FRITZ!Box page automatically.</p>

Es mag klüger sein, eine fertige Lösung dieser Website auszuprobieren.
FritzBox-Tools
FritzBox-Tools#anrufliste
FritzBox-Tools#fbtp_callmonitor
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

ChangeAgent
danke, schau es später an.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7530 AX - 2 Telefonate und Fax gleichzeitig? FRITZ!Box Andere Typennummern : 1 17.11.24
Umstieg Fritzbox FRITZ!Box allgemein : 2 13.11.24
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 7 31.10.24
FritzBox 6820 LTE Router und Congstar LTE Daten SIM FRITZ!Box allgemein : 3 22.10.24
Fritzbox 7490 FRITZ!Box Andere Typennummern : 6 14.10.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline