Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Kapazität WLAN-Auslastung erweitern mit FRITZ!Box + FRITZ!Repeater?
|
|
kay73 |
Veröffentlicht am 23-11-2024 16:10
|
Aktivität » DE » FRITZ!Box 6590 Cable Beiträge: 1 Trat bei: 23.11.24 |
Sehr geehrtes Forum, Ab und an verursache ich im WLAN meiner FRITZ!Box 6590 Cable (FRITZ!OS: 7.57) soviel Auslastung (> 70%), dass mein SONOS ERA 100 Stereopaar Aussetzer bei der Stereo-Wiedergabe hat. Es liegt nachvollziehbar an der Auslastung, wie man in der FRITZ!Box-Oberfläche sehen kann. Geht die Auslastung runter, sind die Aussetzer weg. Workarounds (Frequenz- / Kanal-Umzug, "Traffic-Shaping") habe ich nicht realisieren können. Meine "Idee": Ich brauche eh eine WLAN-Brücke für mein (Ethernet-)NAS, das in einem anderen Raum (zusammen mit den Boxen) steht. Ich dachte an einen FRITZ!Repeater 6000. Ist Folgendes umsetzbar? 1.) Das NAS an den Repeater per Ethernet und via WLAN ins Heimnetz (Grundsätzlich sicherlich, wenn ich das Handbuch nicht vollends falsch verstanden habe.) 2.) Zugleich den Repeater indirekt zum "Lastausgleich" nutzen: Z. B. die ERAs _irgendwie_ auf den Repeater als Access Point "zwingen", damit dieser den Traffic zwischen den Boxen "vorbei an der FRITZ!Box" behandelt? Ich hoffe das klingt nicht zu abwegig und im Forum habe ich dazu grad nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus für's Lesen und Grüße Kay |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Kapazität WLAN-Auslastung erweitern mit FRITZ!Box + FRITZ!Repeater?', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
LAN Gastzugang für 7590 und Repeater 3000X | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 20.11.24 |
Fritz Cable 6660 Telefonie | FRITZ!Box 6660 Cable | : 1 | 19.11.24 |
FRITZ!DECT 301 frisst Batterien | FRITZ!DECT Andere Typennummern | : 1 | 19.11.24 |
Fritz!OS 8 – Onlinemonitor, Daten exportieren | FRITZ!Box allgemein | : 1 | 18.11.24 |
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan | FRITZ!WLAN allgemein | : 3 | 17.11.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline