Thread anzeigen
MyFRITZ!App für iOS und Android
VPN
|
|
masanme |
Veröffentlicht am 07-01-2022 15:27
|
Aktivität » DE » Fritzbox 7590 Beiträge: 3 Trat bei: 07.01.22 |
Ich habe das VPN von AVM, also das VPN über die MyFritz App eingerichtet. Leider läuft dies immer nur zeitweise. Es geht einige Stunden und dann ist es plötzlich wieder deaktiviert. Kann es sein, dass der VPN Server temporär überlastet ist? Ich hatte mal irgendwo so etwas gelesen. |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 09-01-2022 14:12
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Hast du schon überprüft, ob du die neueste Firmware für deine Fritzbox hast? Den VPN Tunnel kan nur aufrechterhalten worden, sofern ein Client in diesen Netz regelmäßig Anfragen ins Netz des Responders sendet. Passiert das nicht, geht die Verbindung vonseiten des Initiators irgendwann flöten und wird auch nicht wieder neu aufgebaut, solange kein Client eine Anfrage sendet, die nur durch den Neuaufbau des Tunnels bearbeitet werden kann. Überprüfen Sie auch, ob "keepalive_ip" aka "Verbindung dauerhaft halten" eingeschaltet ist. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
masanme |
Veröffentlicht am 09-01-2022 18:13
|
Aktivität » DE » Fritzbox 7590 Beiträge: 3 Trat bei: 07.01.22 |
Was ist denn "keepalive ip"??? Die neueste Firmware habe ich immer! |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 15-01-2022 13:28
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
"keepalive_ip" aka "Verbindung dauerhaft halten" "keepalive_ip" auch bekannt als "Verbindung dauerhaft halten" In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'VPN', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.