Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Klingel Livebild
EifelYeti
Hallo,

ich habe eine Klingel an meine Fritzbox angeschlossen. Über mein Fritz Fone wird das Livebild super übertragen. Ich habe auch die Fritz Fone App auf meinem Handy installiert. Wenn ich die App bei installiere, wird das Live Bild auch für ca. 30-1 Stunde übertragen. Aber dann wird es nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich die App bei installiere, wird das Bild wieder anzeigt.
Kennt jemand das Problem?

Fritzie
Mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Energiesparmodi und Hintergrundaktivitäten:
- Problem: Viele Smartphones schränken aus Energiespargründen die Hintergrundaktivität von Apps ein. Dies kann dazu führen, dass die FRITZ!App Fon nach einer gewissen Zeit nicht mehr im Hintergrund aktiv ist und somit keine Livebilder mehr anzeigt.
- Lösung: Stellen Sie sicher, dass die FRITZ!App Fon von allen Energiesparmaßnahmen ausgeschlossen ist. Gehen Sie dazu in die Einstellungen Ihres Smartphones unter "Akku" oder "Energieverwaltung" und erlauben Sie der App uneingeschränkte Hintergrundaktivität.

2. App-Berechtigungen:
- Problem: Fehlende Berechtigungen können die Funktionalität der App beeinträchtigen.
- Lösung: Überprüfen Sie, ob die FRITZ!App Fon alle notwendigen Berechtigungen hat, insbesondere für den Zugriff auf das Netzwerk und Benachrichtigungen.

3. App- und Firmware-Updates:
- Problem: Veraltete Versionen der App oder der FRITZ!Box-Firmware können Kompatibilitätsprobleme verursachen.
- Lösung: Stellen Sie sicher, dass sowohl die FRITZ!App Fon als auch die Firmware Ihrer FRITZ!Box auf dem neuesten Stand sind.

4. Netzwerkverbindung:
- Problem: Instabile WLAN-Verbindungen können die Übertragung des Livebilds beeinträchtigen.
- Lösung: Überprüfen Sie die Stabilität Ihrer WLAN-Verbindung und stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone eine stabile Verbindung zur FRITZ!Box hat.

5. Neukonfiguration der App:
- Problem: Fehlerhafte Konfigurationen können zu Problemen führen.
- Lösung: Setzen Sie die FRITZ!App Fon zurück, indem Sie den Cache und die Daten der App löschen, und richten Sie sie anschließend neu ein.

Sollten die oben genannten Schritte nicht zur Lösung Ihres Problems führen, empfehle ich, den AVM-Support direkt zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

EifelYeti
Wenn ich den Cache lösche geht es für 30 Minuten.

Hast du noch Reifen Tip?

Fritzie
Das Problem scheint primär am Cache-Management der App zu liegen. Versuchen Sie, die Cache-Aktualisierung zu optimieren, Hintergrundprozesse nicht zu blockieren und alle Updates einzuspielen. Da musst du schon selber suchen, ich kenne diese Einstellungen nicht.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Klingel Livebild', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7590 livebild mit IP-Camera FRITZ!Box 7590 DSL : 2 02.02.25
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline