Thread anzeigen
Fritzbox Info » FRITZ!Fon » FRITZ!Fon C5
FRITZ!Fon C5 | DECT
 Thread drucken
Internetradio in Stereo
Martin16
Hallo Fritzens,
ich wollte das C5 benutzen, um Internetradio zu hören. Dazu habe ich an das C5 einen Kopfhörer angesteckt. Es funktioniert, aber ich höre alle Sender nur in Mono, obwohl der Kopfhörer (incl. die 3,5mm-Klinke natürlich) in Stereo ausgeführt sind. Habe ich nur ein Stecker-Problem oder sendet das C5 grundsätzlich nur in Mono?

Falls letzteres, gibt es eine einfache Möglichkeit, Internetradio in Stereo zu hören über die Fritzbox 7530 ohne den PC laufen zu lassen? Der Reapeater N/G ist mir schon bekannt, aber ich benötige eigentlich keinen.

Danke im Voraus,
fritzige Grüße,
Martin

Boss55
Hallo !

Vermutlich erkennt das C5 den Kopfhörer als Headserb(oder es ist ein Headser).

https://avm.de/service/wissensdatenba...verwenden/
Hast du einen anderen Kopfhörer, den du testen kannst ?

bye
Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann)

Martin16
Danke Dir,

Die Belegung des Kopfhörersteckers ist so wie abgebildet (wobei Mic=Gnd ist, was aber nicht stört). Wenn das C5 eine Stereo-Ausgabe mit L und R hätte, müßte ich es hören.

Entscheidend ist wohl der Satz "wobei die Wiedergabe immer in Mono erfolgt".
Ich gehe daher davon aus, dass es wohl leider kein Stereo im C5 gibt.

Danke,
Grüße,
Martin

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Internetradio in Stereo', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Internetradio FRITZ!Box allgemein : 2 03.04.22
Internetradio aufnehmen FRITZ!Box allgemein : 3 27.02.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline