Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
kein Zugriff aus dem Internet
Kolonius
Hallo Community,

ich habe hier ein Problem mit dem Zugriff auf meine FritzBox (7530, Version 8.00) aus dem Internet. Seit Jahren funktioniert der Zugriff, jetzt nicht mehr. Der Zugang über myfritz.net läuft ohne Probleme und dort wird mir meine Box auch schon gezeigt. Nach der Eingabe des Namens und des PW (wie immer) wird aber jetzt gemeldet: "Anmeldung fehlgeschlagen. Haben Sie sich vielleicht vertippt...."

Mehrfach versucht, auch von einem anderen Ort und einem anderen Rechner.
Neuen Benutzer in der Fritzbox angelegt mit neuem PW, die Einstellungen sind hier zu sehen. Wieder kein Zugriff.
[img][/img]
[sorry, aber es gelingt mir nicht ein JPG hochzuladen]

Wer kann helfen?
Will die FB neuerdings eine 2FA? Im System-Menü bei Benutzer gibt es "zusätzliche Bestätigung" und "Apps". Dort kann ich aber nichts einstellen.

Gruß Kolonius
 
Fritzie
Wenn der MyFRITZ!-Zugang nach wie vor aktiv ist, aber die Anmeldung fehlschlägt, könnte es an den Einstellungen für die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) oder an einer Systemänderung in der FritzBox-Firmware liegen. Hier sind ein paar Schritte, die Sie ausprobieren könnten:

1. Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA): Prüfen Sie, ob 2FA aktiviert ist. Gehen Sie in das Benutzer-Menü Ihrer FritzBox und sehen Sie unter „Zusätzliche Bestätigung“ nach. Ist dort eine Option aktiviert, müssen Sie dies möglicherweise mit einer autorisierten App verknüpfen.

2. Zugangsdaten und Cache: Versuchen Sie die Anmeldedaten zu speichern und den Browser-Cache zu leeren. Stellen Sie sicher, dass das Passwort korrekt eingegeben wurde.

3. MyFRITZ! und IPv6: In einigen Fällen können IPv6-Adressen im Netzwerk den Zugriff beeinflussen. Versuchen Sie, den IPv6-Zugang auszuschalten und sich erneut anzumelden.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
 
Kolonius
Hallo Fritzie,
danke für die Tipps. Nichts hat geholfen.
zu 1: Unter „Zusätzliche Bestätigung“werden zwar die Möglichkeiten genannt, aber ich kann nichts einstellen. Außerdem war ich im Leben noch nie in diesem Menü, also ist da auch nichts eingestellt.

zu 2: Ich gebe das PW immer neu von Hand ein.

zu 3: Ich habe ipv6 deaktiviert.

In der FB system/ereignisse steht folgerichtig: "anmeldung...gescheitert..falsches Kennwort." Dabei habe ich gerade eben das Kennwort geändert und neu versucht reinzukommen. Ich speichere es und hole es bei der Anmeldung mit <strg>c und <strg>v. Oder ich gebe es von Hand ein. Gibt es eine Möglichkeit, das gespeicherte PW im Klartext zu sehen?
Kolonius hat folgendes angehängt, Bild:
fb_zustzl_bestt.jpg
 
Fritzie
Ja, Sie können das Passwort mit einem Trick sichtbar machen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Passwortfeld. Im Menü sollte die Option „Inspizieren (Q)“ angezeigt werden. Unten in Ihrem Browser öffnet sich ein Unterfenster. Suchen Sie in der HTML-Zeile nach: type="password". Entferne password und dann sieht es so aus: type="" und drücken Sie die Eingabetaste. Ihr Passwort ist jetzt sichtbar.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
 
Kolonius
type=password gibt es nicht, siehe Anhang

Ich habe Ihren Vorschlag überall da probiert, wo "=password" steht. Ich kann jedenfalls kein Passwort sehen. Wo sollte das denn sichtbar sein, genau an dieser Stelle?
Kolonius hat folgendes angehängt, Bild:
pw_html.jpg
 
Kolonius
Hallo Fritzie,

ich möchte sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Ich hatte etwas mehr Hilfe schon erwartet. Zu deinem letzten Posting, dem "Trick". Ich denke, ich habe alles Mögliche versucht. Den Text "type=password" gibt es bei mir nicht. Möchtest du das nicht kommentieren? Gibt es das bei dir in deiner FB, hast du dich vielleicht vertippt? Oder haben die Entwickler evtl. diesen Trick in der 8.00 abgeschafft?

Es wäre auch nett zu hören, ob ich noch irgendetwas anderes probieren kann um dem Fehler auf die Spur zu kommen. Wenn nicht, so könntest du das auch hinschreiben, dann weiß ich, dass der Thread hiermit beendet ist.

Gruß Kolonius
 
Fritzie
Anscheinend wird für das Passwortfeld JavaScript anstelle von HTML verwendet, sodass der Trick nicht funktioniert.

Es ist möglich, dass Ihre IPv4-Adresse in einem sogenannten CGNAT liegt. Anschließend wird Ihre IPv4-Adresse mit anderen Benutzern geteilt. Haben Sie schon einmal versucht, mit Ihrer IPv6-Adresse, sofern Sie eine haben, von außen auf die FritzBox zuzugreifen?
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
 
Kolonius
von myfritz.net aus, ja, aber ohne Erfolg.
Ich werde mich jetzt mal an den Support wenden.
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'kein Zugriff aus dem Internet', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
6850 5G für Internet und 7590AX für Telefonie und Mesh FRITZ!Box Andere Typennummern : 5 13.09.24
Fritz!Box 6690 Cable - kein 5Ghz Netz wenn LAN belegt? FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 13.09.24
Internet vom Smartphone beziehen? FRITZ!Box allgemein : 2 29.08.24
Kabel TV automatisch Internet FRITZ!Box 6660 Cable : 4 19.04.24
7590AX, 7.80; kein Zugriff auf Geräte über VPN FRITZ!Box allgemein : 4 22.02.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.