Thread anzeigen
Die Highlights der FRITZ!Box 6660 Cable: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s – 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160) 1x 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T) 4x 1-Gigabit-LAN-Ports 1x USB-2.0-Anschluss DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen 1 Anschluss für analoges Telefon oder Fax FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! u.v.m. Marktstart für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant
 Thread drucken
FRITZ!Box 6660 Cable Verbindungsverlust alle X minuten
Minos
Das ist doch nicht wahr, seit 2 Wochen habe ich dies ebenfalls!

FritzBox 6660 Cable:

Bemerke jeden morgen in der früh das ich nicht ins Internet komme, die Seiten öffnen sich extrem langsam oder gar nicht. Telefon (Festnetz) läuft. Es blinken auch keine Lampen auf, und wenn ich mich ins Login der Box begebe zeigt diese keine Fehlermeldungen.

In der Box starte ich einen Neustart und danach ist wieder den ganzen Tag alles OK bis zum nächsten morgen. Habe auch schon ein Reset vollzogen also die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu konfiguriert. Die Box ist jetzt zwei Jahre am Netz und es gab nie Probleme. Alle Updates (Firmware 07.29) immer gemacht.

Auf allen Geräten Smartphone/Laptop/Tablet keine Verbindung. Im Log gibt es nichts auffälliges auch keine Abbrüche. Ich hatte bis gestern Kabel DSL 25Mbit/s, heute am 01.12. wurde umgeschaltet auf Red Internet & Phone 50 Cable. Die FritzBox ist nicht von Vodafone sondern meine eigene. Meine FritzBox 6660 Cable ist eine DOCSIS 3.1-Box, ich dachte zuerst sie kann mit der lahmen 25Mbit/s Verbindung nicht umgehen, aber die letzten 2 Jahre anscheinend doch.

Was mir aufgefallen ist: Unter Zugangsdaten / IPv6 steht unter Verbindungseinstellung: "Globale Adresse automatisch aushandeln"
Zunächst versucht die FRITZ!Box, die globale Adresse aus dem Router Advertisement des Anbieters zu lernen. Anschließend wird eine Adresse per DHCPv6 angefordert. Wenn das fehlschlägt, wird eine Adresse aus dem ersten /64-Subnetz des gelernten Präfixes verwendet.

Müsste da nicht aber stehen:
"Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen"
Die globale IPv6-Adresse der FRITZ!Box wird ausschließlich über DHCPv6 angefordert. Nutzen Sie diese Einstellung, wenn Sie eine Internetverbindung über TV-Kabel nutzen. Und ich nutze die Internetverbindung über die TV-Kabel Dose wo auch der Fernseher dran steckt.

Ich weiß aber auch nicht weiter, jeden morgen ein Neustart das kann nicht sein oder!? Ach ja, ich habe "keine" Einstellung unter Wlan / Zeitschaltung gesetzt!

Kann man mir weitere Tipps geben, ich wäre sehr dankbar!


 
 
Fritzie
Ich habe keine Lösung über Einstellungen, denke aber über eine Zeitschaltuhr nach.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FRITZ!Box 6660 Cable Verbindungsverlust alle X minuten', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Kapazität WLAN-Auslastung erweitern mit FRITZ!Box + FRITZ!Repeater? FRITZ!WLAN allgemein : 1 23.11.24
Fritz Cable 6660 Telefonie FRITZ!Box 6660 Cable : 1 19.11.24
FRITZ!DECT 301 frisst Batterien FRITZ!DECT Andere Typennummern : 1 19.11.24
Fritz!OS 8 – Onlinemonitor, Daten exportieren FRITZ!Box allgemein : 1 18.11.24
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan FRITZ!WLAN allgemein : 3 17.11.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.