Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Möchte All-in-One Canon anschliessen um Fax zunutzen
|
|
oliver1975 |
Veröffentlicht am 09-03-2022 20:11
|
Aktivität » Germany » Fritzbox 7590 Beiträge: 3 Trat bei: 09.03.22 |
Guten Abend, bin neu hier und möchte zuerst ein freundliches Hallo in die Runde werfen. Nun zu meiner Frage : habe die FB 7590. Habe ein Canon AllinOne Gerät (Pixma MX870) und möchte nun das Gerät anschliessen um die Faxfunktion zu nutzen. Der Drucker hat dafür 2 Anschlußbuchsen (in den Einstellungen des Druckers steht, in die erste Buchse kommt das Kabel vom Router und dann ggfls, wenn man ein Telefon anschliessen möchte, dieses in die 2. Buchse vom Canon) Die Fritzbox hat 2 Fon1 Ausgänge, richtig ? Also einmal per TAE Stecker seitlich und einmal hinten per RJ.. Anschluß. Ist das auch korrekt ? Über welchen Anschluß (TAE oder RJ..) verbinde ich den Canon AllinOne ? Ist dad egal ? Und 2. Frage, je nachdem welchen Anschluß ich nun nehmen soll (TAE oder RJ..) welches Kabel brauche ich ? Gubt ja TAE und TAE-n und RJ11 oder RJ45. Vielleicht kann jemand mir helfen. Danke euch schonmal. |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 13-03-2022 11:02
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Schließen Sie Ihr Fax an einen der analogen Anschlüsse an mit das mitgelieferte Telefonleitungskabel an (F). Und folgen Sie den Schritten von diesem Link. FRITZ-Box-7590/193_Integrierte-Faxfunktion-in-FRITZ-Box-einrichten/ Weitere info: https://support.usa.canon.com/kb/index?page=content&id=ART105539 In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
oliver1975 |
Veröffentlicht am 13-03-2022 11:11
|
Danke dafür schon einmal. Aber der Fritzbox-Link beinhaltet das einrichten der Faxfunktion ohne externes Faxgeröt. Dies ist ja vorhanden (MX-870) und soll genutzt werden. |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 13-03-2022 13:30
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Dann stelle dir die Canon als "Telefon" in der Fritzbox vor.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
oliver1975 |
Veröffentlicht am 13-03-2022 13:35
|
Okay, das teste ich mal die Tage dann, wenn ich das Kabel verlegt habe. |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Möchte All-in-One Canon anschliessen um Fax zunutzen', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritz!Box 7590 AX: Canon Drucker spinnt plötzlich | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 07.01.24 |
über Mesh / WLAN an Glasfaser anschließen möglich ? | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 15.10.23 |
FRITZ!Box 7390 an Glasfaser anschließen? | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 25.12.21 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline