Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
WLAN Auslastung 100% durch fremde Funksignale, Fritzbox 7590
|
|
traveller_owl |
Veröffentlicht am 28-04-2022 09:11
|
Aktivität » Lemgo » 7590 Beiträge: 2 Trat bei: 28.04.22 |
WLAN Streams brechen alle paar Minuten zusammen, immer wenn die fremden Spitzen kommen. Firmware des Routers (Fritzbox 7590) ist neu, zwischenzeitlich habe ich schon einmal ALLE WLAN Geräte aus dem Netz genommen, ändert nichts. Insgesamt sind ca. 30 Endgeräte im Netz. Diverse Handys, Laptops, Tablets, 6 MusicCast Boxen, digitale Thermostate, Wetterstation, WLAN Steckdosen, Fernseher, Drucker, E-Reader, Saugroboter, Alexa. Über den Repeater steht ein Mesh. Ein NAS Server über LAN am Router. Die Reichweite des Routers ist ok, alle Geräte sind permanent drin. Unser Haus steht ziemlich frei, unsere Mieter sind nah (oben drüber), aber alle anderen sind weit weg. Arbeite mit einem Fritz Repeater, angeschlossen über einen Devolo. Hauptproblem sind Streams über meinen Yamaha Musiccast, vor allem mit Spotify. Alle Boxen arbeiten mit 2.4 GHz. Das 5 GHz Netz ist "sauber". Habe schon alle möglichen Konfigurationsvarianten an der FritzBox ausprobiert, Funkkanal Auto/Manuell, WLAN Standard, maximale Sendeleistung, Koexistenz Einstellung, 2.4/5 GHz Mesh Steuerung, Optimierung für Live TV etc. Das Problem existiert jetzt seit über 2 Jahren, Euer Schwarmwissen ist meine letzte Hoffnung. |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 07-05-2022 11:11
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Es lohnt sich, diese merkwürdigen Spitzen zu untersuchen. Es können Störungen durch Dimmer, DECT-Telefone, Mikrowellenherde, Scanner (Spezialempfänger) oder sogar Radar sein. Trennen Sie so viele Geräte wie möglich von der Steckdose, um zu sehen, ob diese Spitzen auch verschwinden. Wenn dies der Fall ist, schließen Sie die Geräte 1 für 1 wieder an, um den Übeltäter zu identifizieren. Bei Störungen des Radars können Sie dieser Anleitung folgen. https://hilfe-center.1und1.de/geraete-fuer-internet-und-festnetz-c85325/wlan-c83910/problemloesung-c85063/5-ghz-band-nicht-nutzbar-wegen-radarerkennung-a794187.html In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
traveller_owl |
Veröffentlicht am 12-09-2022 10:57
|
Aktivität » Lemgo » 7590 Beiträge: 2 Trat bei: 28.04.22 |
Radar ist nicht vorhanden und auch irrelevant, da dieses Problem nur im 2,4 GHz existiert. Endgeräte bereits alle komplett vom Netz (bzw. Batterie) getrennt, Spitzen sind immer noch da. Im 2400 Repeater (Mesh) sind die Spitzen NICHT zu sehen!!! |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'WLAN Auslastung 100% durch fremde Funksignale, Fritzbox 7590', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
LAN Gastzugang für 7590 und Repeater 3000X | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 20.11.24 |
Fritzbox 7530 AX - 2 Telefonate und Fax gleichzeitig? | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 1 | 17.11.24 |
Umstieg Fritzbox | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 13.11.24 |
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 12.11.24 |
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 31.10.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline