Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
Zugriff über MyFritz.net-Konto über Fritzbox auf Heimnetzwerk-Gerät
|
|
GOETSCHHOFER |
Veröffentlicht am 28-04-2022 10:41
|
Aktivität » Austria » Fritzbox7590 Beiträge: 2 Trat bei: 28.04.22 |
Hallo, ich selbst habe seit 2 Jahren eine Fritzbox 7590 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Ich kann über das MyFritz.net-Konto von extern auf meine Fritzbox und das dahinterliegende Gerät-Smartfox Pro (Energiemanagementsystem) auf die IP-Adresse zugreifen. Natürlich habe ich unter Freigaben das Gerät über einen Port freigeschaltet. Bei meiner Schwester habe ich ebenso die Fritzbox7590 installiert, ebenso das gleiche Energiemanagementsystem, weiters mit gleicher Portfreischaltung unter Freigaben. Das Problem bei meiner Schwester ist, dass ich über das my.Fritz-Konto auf die Fritzbox7590 komme, aber nicht weiterverlinken kann auf das Gerät Smartfox Pro mit eigener IP-Adresse, trotz gleicher Portfreischaltung. Interessant ist für mich, wenn ich über VPN-Windows auf die Fritzbox7590 bei meiner Schwester einsteige, funktioniert die Verlinkung auf das Gerät. Nur die Verlinkung auf das Gerät Smartfox Pro über MyFritz-Konto funktioniert bei meiner Schwester nicht. Bei mir funktioniert aber mit gleicher Gerätekonfiguration die Verlinkung über das MyFritz-Konto auf mein Gerät Smartfox Pro. Fritz-Vers.: 7.29 bei beiden installiert. Habe alle Einstellungen zigmal abgeglichen, finde aber keinen Fehler. Die Doku dazu habe ich schon zigmal durchgekaut, ebenso dieses Video: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1376_MyFRITZ-Freigaben-einrichten?t_id=4980635 https://www.youtube.com/watch?v=OIPvDfdsWuc Wäre Euch sehr dankbar für Tipps zur Fehlersuche. Vielen Dank im Voraus. LG Karl
GOETSCHHOFER hat folgendes angehängt, Bilder:
Bearbeitet von GOETSCHHOFER am 28-04-2022 10:49 |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 07-05-2022 11:28
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Haben Sie und Ihre Schwester denselben Internetanbieter? Wenn nicht, denke ich, dass hier das Problem liegt. Einige Provider lassen die Verwendung eines http-Servers nicht zu. Sie können versuchen, dieses Problem zu umgehen, indem Sie einen anderen Port verwenden, z. 8080 oder 443. Auch wenn Sie und Ihre Schwester denselben Internetanbieter haben, lohnt es sich, unterschiedliche Ports zu verwenden. Möglicherweise verwendet Ihre Schwester Port 80 bereits für etwas anderes, das den Fehler verursacht. Wenn ein anderer Port verwendet wird, fügen Sie den Port zur URL oder IP-Adresse hinzu. (z. B. testurl.com:8080 oder 192.168.1.110:8080) In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
GOETSCHHOFER |
Veröffentlicht am 07-05-2022 14:12
|
Aktivität » Austria » Fritzbox7590 Beiträge: 2 Trat bei: 28.04.22 |
Hallo Fritzi, vielen Dank für die Rückinfo. Noch einige Infos zum Hintergrund. Ich habe als Internetanbieter drei, meine Schwester hat A1, in Österreich. Da A1 seit 2016 keine automatischen dynamischen öffentlichen IP-Adressen mehr anbietet, sondern gesperrt hat, mussten wir die öffentl. dynam. IP-Adresse vorerst mal von A1 freischalten lassen, damit man über das myFritz.net-Konto auf die Fritzbox7590 von extern zugreifen kann. Die öffentliche dynamische IP-Adresse von A1 ist kostenlos. Ich habe aktuell mehrere Möglichkeiten auf die Fritzbox7590 meiner Schwester von extern zuzugreifen. 1. MyFritz.net-Konto 2. https://Serveradresse.myFritz.net:45175 3. //dyndns.no-ip.com:45175 4. VPN-Tunnel über Handy oder Windows-PC-Fritz-Fernzugang Auf das Energiemanagement-System Smartfox Pro meiner Schwester kann ich folgendermaßen direkt aus dem Internet zugreifen: 1. https://Serveradresse.myFritz.net:28092 (=Ext. Port, interner freigeschalteter Port:80) 2. //dyndns.no-ip.com:28092 3. VPN-Tunnel über Handy oder Windows-PC-Fritz-Fernzugang Diese Zugriffe funktionieren einwandfrei. Was nicht funktioniert ist, wenn ich zuerst auf die Fritzbox7590 von extern über die Serveradresse einsteige oder über MyFritz.net-Konto und anschließend in der Fritzbox zum Energiemanagementsystem Smartfox Pro-IP-192.168.100.10 weiterverlinken möchte, dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich denke du hast mit deiner Vermutung Recht, dass dies wahrscheinlich am Internetanbieter A1 liegt. Bei mir, mit Internetanbieter-drei, funktioniert eben diese Verlinkung aus dem Fritz-Konto auf das Energiemanagementsystem einwandfrei. Ein weiters gewichtiges Indiz dafür ist auch folgendes: Wenn ich z. B. über das Handy mit VPN-Tunnel oder über den Windows-PC mit Fritz-Fernzugang auf die Fritzbox7590 meiner Schwester einsteige, funktioniert die Verlinkung in der Fritzbox auf den Smartfox Pro auch. Ich bin ja kein IT-Netzwerktechniker, aber was ich noch nicht verstehe ist, warum funktioniert dann der externe Einstieg über die Serveradresse mit freigeschaltetem Ext. Port:28092 (Int. Port:80) auf den Smartfox Pro ? Wenn ein anderer Port verwendet wird, fügen Sie den Port zur URL oder IP-Adresse hinzu. (z. B. testurl.com:8080 oder 192.168.1.110:8080) Mit Internem Port 443 und ext. Port 29443 hätte ich einen Versuch gestartet, hier hat aber die Weiterverlinkung in der Fritzbox nicht funktioniert. Ebenso mit Int. Port:8080 und Ext.Port:28080 Wie hast du dies gemeint, mit Port: 8080 bei IP-Adresse hinzufügen ? Unter Internet/Freigaben/ kann man ja nur die IP Adresse beim Gerät eingeben ? Den freigegebenen Port muss man doch extra eingeben ? Vielen Dank für die Unterstützung. LG Karl |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Zugriff über MyFritz.net-Konto über Fritzbox auf Heimnetzwerk-Gerät', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
kein Zugriff aus dem Internet | FRITZ!Box allgemein | : 8 | 19.11.24 |
Fritzbox 7530 AX - 2 Telefonate und Fax gleichzeitig? | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 1 | 17.11.24 |
Umstieg Fritzbox | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 13.11.24 |
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 12.11.24 |
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 31.10.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline