Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
FB 7590AX und Subnetzmaske
|
|
Bigwolfi |
Veröffentlicht am 10-05-2022 16:56
|
![]() 10-20 Beiträge ![]() » privat » FB7590AX Beiträge: 12 Trat bei: 10.05.22 |
Hallo, Auch wenn ich hier neu bin, habe ich bereits Erfahrungen aus anderen Foren. Mein Problem: Gestern hatten wir einen Fall hier in der Familie, der mir in meinen mehreren Jahrzehnten Erfahrung mit Fritzboxen noch nicht untergekommen ist. Ein Notebook mit Windows 10, das vor mehreren Router-Updates bereits am Router angemeldet war, bekam plötzlich keine Verbindung zu meinem Router (aktuelle Labor-Software) per WLAN, da es keine IP-Adresse erhielt, so dass ich den per LAN anbinden musste. Nachschau über ipconfig /all vorher ergab, dass als Subnetzmaske 255.255.0.0 statt 255.255.255.0 angezeigt worden ist. Als der Besitzer wieder zu Hause war und das Gerät hochgefahren hatte, bekam es sofort WLAN zu seiner eigenen FB 7590. Ganz offenbar muss das ja schon irgendwie an meine FB 7590AX liegen irgendwie, denke ich. An fehlenden Neustarts des Gerätes kann es nicht gelegen haben, meine ich. Auch die Box habe ich mehrfach aus der Oberfläche heraus neu gestartet. Und alle anderen Geräte, Handys, Tablets, TV usw. konnten sich ebenfalls anmelden. An der Meldung, dass das Gerät nicht für Windows 11 geeignet ist, ebenfalls nicht. So eine Meldung hatte ich bei meinem eigenen Notebook auch und habe trotzdem immer WLAN bekommen. Wer weiß, woran das liegen kann mit der falschen Sub? |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
![]() ![]() |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'FB 7590AX und Subnetzmaske', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
6850 5G für Internet und 7590AX für Telefonie und Mesh | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 5 | 13.09.24 |
7590AX & Panasonic DECT Telefon läutet nur 1mal | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 24.08.24 |
7590AX; Zusammengefasste Verbindung .. was bedeutet das???? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 28.07.24 |
FB-Update 7590AX | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 09.06.24 |
7590AX, 7.80; kein Zugriff auf Geräte über VPN | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 22.02.24 |