Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Weiteres Schnurtelefon an Fritzbox 7520
maxbox
Moin Zusammen,

ich habe eine speziellere Frage und bisher noch keinerlei Lösungen gefunden und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:
Mein Kumpel dem ich vor Jahren die Hütte noch mit Telekom-Anschluss verkabelt habe, ist jetzt bei 1&1 und möchte ein weiteres Schnurtelefon an seine FB 7520 anschliessen. Der fon-Port ist bereits belegt und eine DECT-Lösung nicht gewünscht.
Vorhanden sind sowohl eine FB 7141 und eine FB 7113.

Bisher dachte ich also "kein Problem, 2. Box dranhängen und die dort vorhandenen Anschlüsse nutzen". Dann kam mir aber die Frage, ob und wie ich von der 2. Box auf die Telefonnummern im Router (FB7520) zugreifen kann, bzw. wie ich die Nummer dem analogen Anschluss der 2. Box zuordne.

Habt ihr eine Idee wie das geht oder eine bessere Lösung?

Grüsse, max

Support
Ist dies eine Möglichkeit?

Telefon splitter:
telecom-splitterkabel-rj11-mannelijk-2x-rj11-vrouwelijk-2-00-m-ivoor-lengte-2-meter

maxbox
Das würde aber nur mit einem schnurgebundenen ISDN-Telefon funktionieren, oder? Ich kann dem Port schliesslich nur 1 Nummer direkt zuweisen........

Support
Nein, dieses Kabel ist für analoges Telefon vorgesehen. Für isdn brauchst du so etwas wie das unten stehende.

netwerk-splitter-cablesharing-0.15-meter
https://www.allekabels.nl/isdn-kabel/84/1230858/netwerk-splitter-cablesharing.html

Vielleicht werden die folgenden Videos einige Dinge klarstellen.

YouTube Video

YouTube Video

Bearbeitet von Support am 14-03-2021 12:12

maxbox
OK, danke, jetzt hab ich dich verstanden - das könnte tatsächlich die Lösung sein.
Jetzt weiss ich wenigstens wofür ich die ollen Splitter aufgehoben habe.....Wink

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Weiteres Schnurtelefon an Fritzbox 7520', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7530 AX - 2 Telefonate und Fax gleichzeitig? FRITZ!Box Andere Typennummern : 1 17.11.24
Umstieg Fritzbox FRITZ!Box allgemein : 2 13.11.24
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen FRITZ!Box allgemein : 6 12.11.24
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht FRITZ!Box 7590 DSL : 7 31.10.24
FritzBox 6820 LTE Router und Congstar LTE Daten SIM FRITZ!Box allgemein : 3 22.10.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline