Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Neue 7590AX koppeln, aber wie?
Herbertle
Vorab ein freundliches Hallo an die Gemeinde der AVM-Nutzer.
Ich habe mich hier heute neu registriert und hoffe auf ein bisschen Hilfe.
Mein System besteht aus der 7590 als Modem im Erdgeschoss.
Daran via LAN angeschlossen ist: TV, AVR, Drucker, LAN-Swich-Box, Konsole.
Powerline 1260.
Via WLAN diverse kleine Endgeräte.
Dann für die erste Etage 3x Repeater 3000.
Ich habe mir nun eine neue 7590ax zugelegt, die ich in das System in der ersten Etage einbinden möchte, als Entlastung der Repeater.
Ich weiß, am sinnvollsten wäre dies über LAN-Kabel zu lösen, geht aber nicht da ich das Kabel durch die Decke legen müßte, somit also Loch bohren.
Wie mache ich das nun über WLAN?
Welche Einstellungen der 7590ax muß ich da vornehmen?
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Herbertle

Fritzie
Leider geht das nicht.
FRITZ-Box-7590-AX/1452_Kann-die-FRITZ-Box-als-WLAN-Repeater-eingesetzt-werden/

Senden Sie AVM eine Nachricht mit Ihren Wunsch um den 7590ax per WLAN im Mesh auf zu nehmen.
Anregungen zu FRITZ!-Produkten
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Herbertle
Danke für die Antwort.
Dann müßte ich die AX als Router einrichten und die alte 7590 als Repeater. Würde das dann passen, ich glaube Einstellungen dafür schon im Web gefunden zu haben.

Fritzie
Und ist es gelungen?
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Herbertle
Hallo an alle
Ich hab jetzt die 7590ax als Modem und Master eingerichtet.
Meine alte 7590 als Repeater eingestellt.
Heimnetzwerk funktioniert.
Aber alles über WLAN.
Vielleicht verlege ich noch ein LAN -Kabel vom Master zum 7590 Repeater um eine stabilere Verbindung zu bekommen.
Muss dazu halt ein Loch in die Decke bohren.
Wenn ich das erledige schreibe ich wieder.
Liebe Grüße

Fritzie
Danke für die Rückmeldung.

Herbertle
Mahlzeit Fritz-Gemeinde
Hier nun neues Update.
Ich habe also meine Fritzbox 7590AX als Master eingerichtet. Meine alte 7590 als Router. Wie bereits beschrieben. Diese beiden sind nun seit ein paar Tagen mittels LAN-Kabel verbunden.
Nach einigen Einstellungen funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Zusätzlich war das magenta-farbene Unternehmen so freundlich mir meine Leitung auf 250mb/sec (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) hochzusetzen.
Alles läuft rund und meine Kids meckern jetzt nicht mehr weil das Internet lahmt. ??
Liebe Grüße, Herbertle

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Neue 7590AX koppeln, aber wie?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
TP-Accesspoint sichtbar aber nicht 'clickbar' FRITZ!Box allgemein : 3 22.09.24
6850 5G für Internet und 7590AX für Telefonie und Mesh FRITZ!Box Andere Typennummern : 5 13.09.24
7590AX & Panasonic DECT Telefon läutet nur 1mal FRITZ!Box 7590 DSL : 2 24.08.24
7590AX; Zusammengefasste Verbindung .. was bedeutet das???? FRITZ!Box allgemein : 3 28.07.24
Wechsel auf Neue FRITZ!Box - WLAN Geräte neu anmelden? FRITZ!Box allgemein : 4 28.06.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline