Thread anzeigen
Ein neuer Forumsteil wird erstellt, wenn Ihre Typennummer noch unbekannt ist.
 Thread drucken
Fritz!Box 7530 - Anrufbeantworter geht nicht?
MaxMaxi
Hallo zusammen!

Ich besitze eine Fritz!Box 7530 und habe mir ein Gigaset CL660HX gekauft und via DECT mit der Box verbunden.

Nun wollte ich gerne den internen Anrufbeantworter der Fritz!Box nutzen für das Telefon.
Gesagt, getan. Anrufbeantworter neu konfiguriert im Menü der Fritz!Box und wird auch als aktiv angezeigt.

Wenn ich nun probehalber mit dem Handy meine Festnetznummer anrufe klingelt das Gigaset auch... nach den eingestellten 20 Sekunden aktiviert sich aber nicht der AB sondern man hört nur für 10 Sekunden absolute Stille und der Anruf wird automatisch beendet.

Der Fritz!Box AB registriert auch keine neue Nachricht. In der Anrufliste steht mein Anruf jedoch drin.

Ich habe bereits sämtliche Lösungsvorschläge der AVM Seite ausprobiert, wie z.B. Anrufbeantworter löschen und neu einrichten, Mobilteil aus- und wieder einschalten, usw.
Der AB ist auch so eingestellt dass er Nachrichten aufnehmen soll und nicht nur eine Ansage machen soll (welche ich ja auch nicht mal höre), ich habe ebenfalls keine persönliche Ansage aufgenommen, sondern die Standard-Ansage ausgewählt, usw. usf.

Ich habe zum Test sogar einen USB-Stick als Speichererweiterung an die Box angeschlossen, weil ich annahm dass der AB vielleicht mit dem internen Speicher der Box nicht funktioniert. Hat auch nichts geändert.

Ich bin allmälig ratlos und überlege schon mir einfach eine Gigaset Box 100 Go als AB zu kaufen... Kann mir eventuell hier jemand einen Rat geben? Vielen lieben Dank im voraus!

Floppydisk
Anrufbeantworter 600 kann man auch mit 605 ein Memo Aufnehmen.
Wenn das auch nicht geht.
Versuche mal, die Fritzbox in eine andere Sprache um zu schalten und wieder zurück.

MaxMaxi
Vielen Dank für deine Antwort, Floppydisk.

Tatsächlich konnte ich herausfinden, was das Problem letzt endlich war.
Ich rief bei 1und1 an und ließ meine Rufnummern überprüfen, welche keine Störungen/Probleme anzeigten.
Die freundliche Dame vom Support riet darauf hin, dass ich die Fritz!Box einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen solle und siehe da: jetzt funktioniert alles wie es soll...

Peinlich, dass ich selbst nicht auf diesen Schritt gekommen bin... aber nun ja, jetzt geht es.

Dennoch vielen Dank nochmal für die Antwort hier. Das Thema kann gerne von einem Moderator geschlossen/gelöscht werden.

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz!Box 7530 - Anrufbeantworter geht nicht?', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz Cable 6660 Telefonie FRITZ!Box 6660 Cable : 1 19.11.24
FRITZ!DECT 301 frisst Batterien FRITZ!DECT Andere Typennummern : 1 19.11.24
Fritz!OS 8 – Onlinemonitor, Daten exportieren FRITZ!Box allgemein : 1 18.11.24
Fritzbox 7530 AX - 2 Telefonate und Fax gleichzeitig? FRITZ!Box Andere Typennummern : 1 17.11.24
Bewertung Repeater-Position mit Fritz!AppWlan FRITZ!WLAN allgemein : 3 17.11.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline