obey-robots.txt
Thread anzeigen
Die Highlights der FRITZ!Box 6660 Cable: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s – 2,4 GHz: 600 MBit/s (QAM1024) und 5 GHz: 2400 MBit/s (HE160) 1x 2,5-Gigabit-LAN-Port (Standard IEEE 802.3bz, NBase-T) 4x 1-Gigabit-LAN-Ports 1x USB-2.0-Anschluss DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen 1 Anschluss für analoges Telefon oder Fax FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! u.v.m. Marktstart für die 2. Jahreshälfte 2019 geplant
 Thread drucken
6660 über vpn mit der TVapp
maschi
Hallo,

bin ganz neu dabei und wollte gleich mal meine erste Frage hier plazieren:

Ich habe in meine FeWo eine 6660 von vodafone. Up- und Downstream sind bei ca. 57/53 Mbit/s.
Zu Hause habe ich eine 5530 über FTTH mit 500/100 Mbit/s. Zwischen den Boxen ist eine IPSec-VPN eingerichtet, die eigentlich über den myfritz-Dienst recht gut funktioniert. Als Standleitung also.
In meiner FeWo funktioniert der TV-Empfang mit der AVM TVapp über WLAN auch einwandfrei.

Ich möchte nun in meinem Netzwerk zu Hause über die VPN auch die TVapp nutzen und die TV-Sender aus meiner FeWo abspielen. Nur dieses gelingt mir nicht. In der TVapp gibt es beim Bild in regelmäßigen Abständen (alle 5 Sekunden) Klötzchenbildung und bei der Sprache ein quitschen.

Ist das Absicht von Vodafone? Oder liegt hier ein technischer (Einstellungs-)Fehler meinerseits vor? Kennt ihr das? Habt ihr sowas auch schon mal gehabt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke,
MaSchi
 
Fritzie
Eine Bandbreite von 8Mbit reicht für den Empfang von IP-TV aus. Ich vermute, dass die Verbindung Ihrer Ferien Wohnung nicht stabil genug ist. Oder die VPN-Verbindung lässt zu wünschen übrig.
Wink
 
maschi
Hi,

danke für die Antwort.

Wie kann ich das testen, ob meine VPN instabil ist?
Kann man unter WireGuard auch LAN-LAN-Kopplungen zweier Fritzboxen einrichten?
Wenn AVM für die 5530 auch WireGuard anbietet, wäre das eine Alternative?
Oder liegt das definitiv an der physikalischen Verbindung?

Danke,
MaSchi
 
Fritzie
Zum beispiel mit einer geschwindigkeitstest: https://www.speed-testing.com/

?id=1vvbkou
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '6660 über vpn mit der TVapp', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Kann man Geräte im Gastnetz über IPV6 freigeben? FRITZ!Box allgemein : 4 04.03.24
Heizprogramm über Einschaltzustand der Steckdose steuern FRITZ!DECT allgemein : 3 23.02.24
7590AX, 7.80; kein Zugriff auf Geräte über VPN FRITZ!Box allgemein : 4 22.02.24
Fritzbox 6660 FRITZ!Box allgemein : 2 16.02.24
Fritz Geräte bringen im WLAN nur 180 mbits (6660, 1200, 2400) FRITZ!WLAN allgemein : 3 08.11.23
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.