Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
6690 Cable - Fritzbox Profile und Kindersicherung
v6bastian
Hallo Community,
ich habe habe jetzt länger gesucht, aber nichts gefunden. Weder hier, noch woanders.

Ich habe in meinen Profilen den Jungenschutz aktiviert. Dieser funktioniert auch bei fast allen Endgeräten (Handys, Laptops), außer bei meinem Nvidia Shield TV mit dem Puffin Browser. Dort lassen sich immer noch sämtliche Seiten öffnen, obwohl diese sogar auf der Blacklist sind und ich auch cleanbrowsing DNS Adressen eingetragen habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo mein Fehler liegt oder wie das auf jeden Fall noch zum laufen bringen kann?

Danke

v6bastian
Hallo,
kann mir den wirklich niemand einen Tipp geben wie ich effektiv Erwachsenenseiten sperren kann?

Fritzie
Sie können andere DNS Servern einstellen. Zum Beispiel die von OpenDNS

Zitat

Die FRITZ!Box verwendet für die Namensauflösung standardmäßig die DNS-Server des Internetanbieters. Sie können in der FRITZ!Box aber auch andere, freie DNS-Server im Internet einrichten (z.B. Digitalcourage, Digitale Gesellschaft Schweiz, Quad9).

Andere DNS-Server in FRITZ!Box einrichten

OpenDNS hat ein FamilienSchutz DNS.

Verfolge die Anleitung bei: OpenDNS FamiliyShield
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

v6bastian
Danke. Ich habe das tatsächlich schon mal probiert, aber der Puffin TV Browser umgeht das weiterhin irgendwie.

Ich habe schon überlegt ob man die Installation von Puffin verhindern kann oder den Playstore auf dem NVIDIA SHIELD sperren kann.

Fritzie
Vielleicht hilft dir das weiter, Google Search: puffin tv-browser andere dns-server verbinden
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏

Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; '6690 Cable - Fritzbox Profile und Kindersicherung', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz Cable 6660 Telefonie FRITZ!Box 6660 Cable : 4 24.11.24
Fritzbox 7530 AX - 2 Telefonate und Fax gleichzeitig? FRITZ!Box Andere Typennummern : 2 24.11.24
6690 Cable startet unregelmäßig neu FRITZ!Box allgemein : 2 15.11.24
Umstieg Fritzbox FRITZ!Box allgemein : 2 13.11.24
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen FRITZ!Box allgemein : 6 12.11.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline