obey-robots.txt
Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
 Thread drucken
Unterschiedliche Downloadrate mit 6890 und 7590AX am gleichen Anschluss
schattie280
Hallo Zusammen,

zunächst einmal schönen guten Tag, ich bin neu hier. Smile

Meine Frage:
Ich habe einen VDSL-Anschluss der Telekom mit 100Mbit/s im Download und 40Mbit/s im Upload.
Wenn ich eine 6890LTE per DSL anschließe, erreiche ich diese Werte zuverlässig, im Download geht es auch mal bis 110 Mbit/s.
Schließe ich eine neue 7590AX an, bleibt die Uploadrate bei ~35 Mbit/s, aber der Download erreicht maximal 50-60 Mbit/s.
Verkabelung etc. bleiben gleich, ich tausche nur die Boxen, die Einstellungen sind identisch (per Datei von der 6890 auf die 7590 übertragen).
Gemessen habe ich u.a. mit breitbandmessung.de, im Browser und per App.
Die Störsicherheit habe ich in der 7590 geändert, jeweils ohne Erfolg.

Muss ich in der 7590AX noch etwas einstellen, was ich übersehe?

Besten Dank im Voraus!

Gruß,
Schattie
 
Fritzie
Vielleicht muss die 7590AX noch mit der Vermittlungsstelle über die Höchstgeschwindigkeit verhandeln und diese geht von alleine hoch.
Oder hast du immer noch die gleichen Ergebnisse?
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Unterschiedliche Downloadrate mit 6890 und 7590AX am gleichen Anschluss', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Boxwechsel 7590 zu 6890 LTE V2 FRITZ!Box allgemein : 2 13.05.24
PhonerLite (portable) an FB7583 und Telekom FTTB-Anschluss FRITZ!Box allgemein : 4 29.04.24
7590AX, 7.80; kein Zugriff auf Geräte über VPN FRITZ!Box allgemein : 4 22.02.24
6890 LTE Download Speed FRITZ!Box allgemein : 2 10.02.24
Fritzbox! 7590AX/ 7590TX FRITZ!Box 7590 DSL : 2 10.02.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.