Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Telefon an FritzBox direkt über SIP anrufen
LordExcalibur
Hallo zusammen,

kann man aus dem Internet über einen SIP Client direkt und ohne SIP Provider ein Telefon an einer FritzBox anrufen?
Über die MyFritz-Adresse müsste das doch eigentlich gehen, oder?

Viele Grüße
Sebastian
 
LordExcalibur
Auch wenn hier leider keine Antwort gekommen ist möchte ich kurz eine Rückmeldung geben wie ich es nun geschafft habe.

Ich habe die Fritzboxen per VPN verbunden. Auf der anzurufenden Fritzbox habe ich dann ein IP Telefon eingerichtet welches ich auf der anderen Fritzbox als Rufnummer angelegt habe.

Im Telefonbuch der Fritzbox von der aus angerufen werden soll habe ich dann eine Kurzwahl angelegt mit der Nummer nummer@192.168.0.1 angelegt.

Wenn ich diese Kurzwahl wähle geht ein interner Anruf raus. Im Grund so wie ich es möchte.

Damit das funktioniert musste ich dem DECT Gerät den SIP Account an der anderen Fritzbox zuweisen. Das gilt erstmal für alle Nummern. Ich habe dann über Wählregeln alle Rufnummern auf den eigentlichen SIP Account mit dem telefoniert werden soll zugeordnet. Funktioniert, aber ist etwas umständlich.

Ein Problem gibt es noch: Wenn ich intern anrufe wird bei der Gegenstelle keine Nummer angezeigt. Dazu habe ich aktuell noch keine Idee.
 
Fritzie
Danke für die Rückmeldung.

Hoffentlich können Sie auch das letzte Problem lösen.
Wink
 
 Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
 Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
 Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Telefon an FritzBox direkt über SIP anrufen', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritzbox 7490 FRITZ!Box Andere Typennummern : 6 14.10.24
Nicht mehr als 16Mbit mit Fritzbox 7583 und Vodafone DSL FRITZ!Box Andere Typennummern : 4 28.09.24
Fritzbox Mediaserver Problem FRITZ!Box allgemein : 4 26.09.24
IP intern hinter anderer FritzBox FRITZ!Box allgemein : 3 22.09.24
FB7590 Intern anrufen scheitert FRITZ!Box allgemein : 4 13.09.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.