Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Fritzbox als Internet-Radio Basis für Noxon
|
|
FritzboxUser |
Veröffentlicht am 16-08-2023 17:07
|
Aktivität » Deutschland/Hessen » 7270, 6591 Beiträge: 2 Trat bei: 16.08.23 |
Hallo zusammen, geg. kann mir jemand helfen. Ich habe einen alten Noxon, der keine Radio-Sender mehr abspielen kann, weil die Lizenz ausgelaufen ist. Wenn ich Sender in meiner Haupt-Fritzbox erfasse, kann ich diese im Noxon (und allen DLNA fähigen Apps, z.B. Android BubbleUPNP) nutzen. Jetzt habe ich eine zweite Fritzbox als Repeater installiert und dort auch Sender eingetragen. Diese Fritzbox will ich an jemanden verschenken, der keine Haupt-Fritzbox hat. Sie soll dort hinter einem anderen Repeater als Media-Server fungieren. Der Media-Server auf der zweiten Fritzbox funktioniert. Alle mp3 vom USB Stick laufen problemlos. Aber: Ich kann keine Radio-Sender von der Fritzbox-2 in meinem Noxon oder von meinem Handy aufrufen. Ich bekomme da einen Browse-Error. Geht es prinzipiell nicht, dass man Sender von einer als Repeater eingesetzten Fritzbox nutzt, oder muss ich geg. in der Hauptbox noch irgendetwas freischalten? Danke im Voraus |
|
|
FritzboxUser |
Veröffentlicht am 17-08-2023 19:45
|
Aktivität » Deutschland/Hessen » 7270, 6591 Beiträge: 2 Trat bei: 16.08.23 |
Ich konnte das Problem jetzt selbst lösen. Es ist so, dass das Ganze mit der Fritzbox 7270 einfach nicht funktioniert. Ich habe sie jetzt entsorgt. Ich habe eine weiter alte Box von mir genutzt, eine 7390, und habe sie identisch konfiguriert. Ich habe sie ainmal als Repeater aufgesetzt und einmal als eigenes Sub-Netz. In beiden Fällen konnte ich den Mediaserver mit allen Musik-Titel und auch die Radio-Sender in meinem Noxon nutzen. Dies ging auch, wenn parallel dazu ein Mediaserver in der Basisstation aufgesetzt war. Die können dann parallel genutzt werden. |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 20-08-2023 13:58
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Danke für die Rückmeldung.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox als Internet-Radio Basis für Noxon', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
kein Zugriff aus dem Internet | FRITZ!Box allgemein | : 8 | 19.11.24 |
Fritzbox 7530 AX - 2 Telefonate und Fax gleichzeitig? | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 1 | 17.11.24 |
Umstieg Fritzbox | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 13.11.24 |
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 12.11.24 |
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 31.10.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline