Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
7590AX für meinen Fall?
|
|
Brueti |
Veröffentlicht am 29-08-2023 16:01
|
Aktivität » Deutschland » Fritzbox 7590 Beiträge: 1 Trat bei: 29.08.23 |
Hallo erstmal, ich bin neu hier. Zuerst meine Einrichtung zur Zeit: Wohnzimmer Router 7590, Dachgeschoss (quer durch eine Betondecke) Repeater 1200 AX, am PC einen Stick AC860. Alles funktioniert gut und trotzdem habe ich gleich 2 Fragen. 1. Reichweite. Würde die Verbindung zum Repeater 1200 AX besser wenn ich statt dem 7590 einen 7590 AX Router anschaffen würde? 2. Geschwindigkeit. Bringen Router AX und Repeater AX mehr Geschwindigkeit wenn am PC als letztes Glied der AC860 Stick steckt? Bin auf die Antworten der Experten gespannt. Freundliche Grüße |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 03-09-2023 13:44
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Router mit AC im Namen unterstützen nur bis zum Wi-Fi 5-Standard, während Router mit AX im Namen den neuesten Wi-Fi 6-Standard unterstützen sollten, der Vorteile wie höhere Geschwindigkeit, geringere Überlastung und eine bessere Akkulaufzeit für Sie bietet Geräte. Daher müssen auch Ihre anderen Wi-Fi-Geräte Wi-Fi 6-fähig sein, um zusätzliche Vorteile zu erzielen. 1. Vielleicht 2. Nein, die AC860 Stick ist nur wi-fi 5. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; '7590AX für meinen Fall?', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
6850 5G für Internet und 7590AX für Telefonie und Mesh | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 5 | 13.09.24 |
7590AX & Panasonic DECT Telefon läutet nur 1mal | FRITZ!Box 7590 DSL | : 2 | 24.08.24 |
7590AX; Zusammengefasste Verbindung .. was bedeutet das???? | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 28.07.24 |
FB-Update 7590AX | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 09.06.24 |
7590AX, 7.80; kein Zugriff auf Geräte über VPN | FRITZ!Box allgemein | : 4 | 22.02.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline