obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Feste IP-Adressen und anderes Subnetz mit DHCP
andreas034
Hallo liebe Helfer,

ich habe seit Monaten ein Problem und komme nicht weiter. Ich benutze schon immer feste IP-Adressen, nun habe ich jedoch 2 WLAN Geräte, die keine feste IP-Adresse zulassen und schon fingen meine Probleme an :-(

folgende Fritzboxen habe ich im Betrieb:

7590AX ohne aktiven WLAN Zugangspunkt zum Internet mit der IP 192.168.7.7
3490 mit aktiven WLAN über Kabel mit der AX verbunden mit der IP 192.168.7.100, da ich ja feste IP Adressen benutze kann ich an der 3490 kein DHCP aktivieren, also habe ich mir gedacht, ich nehme noch meinen alten Router 3270 mit der festen IP 192.168.7.19 und aktiviere DHCP 192.168.1.30 bis 32. Verbinden kann ich mich, allerdings funktioniert das Internet nicht, weil die DHCP Geräte den Gateway 192.168.7.19 beziehen, aber sie bräuchten ja den Gateway 192.168.7.7. Jetzt war meine Gedanke, dass ich am Router die IPv4-Routen muss, also habe ich die Route 192.168.1.0 mit der Subnet 255.255.0.0 auf die 192.168.7.7 geroutet, aber das funktioniert leider nicht und nun weiß ich nicht weiter :-(

Kann mir da bitte jemand helfen?

Die DHCP Geräte arbeiten im Bereich 192.168.1.

Gruß
Andreas
 
andreas034
Habe meinen Fehler gefunden :-(
Im Router 3270 unter "Internet" "Zugangsdaten" muss ich auf "anderen Internetanbieter" gehen, bei Anschluss auf "Externes Modem oder Router" gehen, bei Betriebsart auf "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen" auf "Verbindungseinstellungen ändern" gehe und siehe da, hier kann ich den Gateway eintragen und schon klappt alles.
 
Fritzie
Danke für die Rückmeldung.
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Feste IP-Adressen und anderes Subnetz mit DHCP', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Finde DHCP Einstellung nicht mehr :-( FRITZ!Box allgemein : 2 23.07.23
fremde MAC-Adressen im Netzwerk FRITZ!Box 6660 Cable : 3 26.02.23
Gerät verbindet sich über anderes Gerät, wie stoppen FRITZ!Box allgemein : 4 23.01.23
Fritzbox 7390 hinter Glasfasermodem ohne DHCP FRITZ!Box allgemein : 3 28.10.22
IP u DHCP, es stimmt was nicht FRITZ!Box allgemein : 2 04.06.22
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.