Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
Fritzbox 7530: Fehlermeldung
|
|
Kolonius |
Veröffentlicht am 13-01-2024 21:58
|
Aktivität » Köln Beiträge: 14 Trat bei: 04.03.23 |
"Fritzbox 7530: E-Mail-Zustellung gescheitert: Interner Fehler" Hallo Community, ich bekomme seit einigen Tagen täglich diesen Fehler im Systemlog. Die Hilfe dazu unter https://fritzhelp.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7530/avm/021/hilfe_syslog_214 hilft mir nicht, denn bei mir ist der Push-Service deaktiviert. An sich sollte mich das Ganze nicht stören, denn die FB funktioniert reibungslos, aber ich bin doch neugierig: Was ist da los? Gruß Kolonius |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 14-01-2024 10:08
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 619 Trat bei: 05.05.21 |
Sind auch alle Felder leer? FRITZ-Box-7530-AX/1632_Push-Service-einrichten/ 1 E-Mail-Kontodaten einrichten Punkt 4, E-Mail-Adresse und das Kennwort Löschen. Punkt 6, Benutzernamen und den Namen des SMTP-Servers Löschen. Und so Weiter. In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Kolonius |
Veröffentlicht am 14-01-2024 16:23
|
Hallo Fritzie, danke für die schnelle Antwort. Aber ich verstehe nicht so recht, was du schreibst. Der push-Service ist bei mir seit Monaten deaktiviert. Dann kann die FB mir auch keine Push-Mails schicken, egal, ob in den Feldern noch was Altes drinsteht. Das ist logisch oder es liegt ein Fehler der FB vor. Seit Monaten bekam ich diese Fehlermeldung nicht, sie trat auch nicht auf, als ich den Push-Service deaktiviert hatte. Erst seit etwa 1 oder 2 Wochen kriege ich die Meldung. Das kann auch nicht mit einem Firmware-Update zusammenhängen, denn die 7.57 habe ich seit dem 5.9.23. Natürlich könnte ich die Felder leer machen, aber das wäre dann nach meiner Meinung ein Workaround für einen bekannten Fehler. Ist es so? |
|
|
Boss55 |
Veröffentlicht am 14-01-2024 17:31
|
Moderator » Deutschland » AVM Fritzbox 6591 Cable Beiträge: 214 Trat bei: 16.05.21 |
Hallo ! Grundsätzlich ist das Ganze ja nur ein falscher Eintrag im Ereignisprotokoll, den man ignorieren kann. Das zu unterbinden wäre nur mit einem ziemlichen Aufriss möglich (Backup Einstellumhem, Werkseinstellungen, benutzerdefiniertes Restore); wäre mir zu aufwendig. Dummerweise lässt sich eine im Push-Service eingetragene Adresse nicht löschen(warum wei0 nur AVM), denn dann würde der Fehler wahrscheinlich unterbleiben. Woher der Fehler jetzt plötzlich herkommt kann dir vermutlich nicht einmal AVM beantworten, so etwas läuft bei denen unter "Einzelschicksal". Wünsche eine angenehme Woche Wer von allen Leuten immer geliebt wird muß ein Trottel sein.
(Thomas Mann) |
|
|
Kolonius |
Veröffentlicht am 14-01-2024 19:09
|
ok. Ich nehms mal so hin. Ist ja auch nicht besonders schwer damit weiterzuleben. Gruß Kolonius |
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritzbox 7530: Fehlermeldung', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritzbox 7530 AX - 2 Telefonate und Fax gleichzeitig? | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 1 | 17.11.24 |
Umstieg Fritzbox | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 13.11.24 |
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 12.11.24 |
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 31.10.24 |
FritzBox 6820 LTE Router und Congstar LTE Daten SIM | FRITZ!Box allgemein | : 3 | 22.10.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline