Thread anzeigen
DSL bis 300 | Mesh | WLAN AC 2,4 GHz 5 GHz | WAN | Gigabit-LAN | DECT | USB | Telefonie | Media | MU-MIMO
1x LAN 2x Fritzbox 7590
|
|
mh |
Veröffentlicht am 25-11-2021 20:37
|
Aktivität » Wettingen Beiträge: 1 Trat bei: 25.11.21 |
Ausgangslage: Das LAN ist über eine Fritzbox 7590 [1] mit dem lokalen Breitbandinternet (200 Mbit) verbunden. Eine zweite unabhängige Fritzbox 7590 [2] ist über DSL mit der Telekomm verbunden, versorgt das Telefon und stellt gleichzeitig eine langsamere Internetverbindung (15 MBit) zur Verfügung. Frage 1: Wenn das Breitbandinternet der Fritzbox [1] ausfällt, soll die Fritzbox [2] mit dem langsameren DSL-Internet auf das LAN aufgeschaltet werden. Wie kann das realisiert werden und welche ggf. zusätzlichen Komponenten sind erfordelich? Frage 2: Wenn das Breitbandinternet [1] wieder verfügbar ist, soll es wieder auf das LAN aufgeschaltet werden und das DSL-Internet [2] soll wieder als Backup zur Verfügung stehen. Die Telefonfunktion soll in jedem Fall sicher gestellt sein. Vielen Dank für entsprechende Infos. Mh |
|
|
Fritzie |
Veröffentlicht am 25-12-2021 12:59
|
Admin » DE » FritzBox 7430 Beiträge: 633 Trat bei: 05.05.21 |
Das geht leider nicht. Einige Router verfügen über eine integrierte Backup-LTE-Option. Aber mit dem Setup, wie Sie es sich vorstellen, sehe ich keine Lösung.
In meiner Freizeit versuche ich so gut ich kann zu helfen. Geduld ist eine Tugend. 🙏
|
|
|
Diese Website nutzt Affiliate-Links von Awin sowie Google-Anzeigen, um den Betrieb für Sie kostenlos zu halten.
Erfolgt über ein Affiliate-Link ein Kauf, erhalten wir eine Provision ohne Mehrkosten für Sie.
Bitte blockieren Sie keine Anzeigen und Cookies.
|
Zum Forum springen |
Verwende BBcode oder HTML um nach; '1x LAN 2x Fritzbox 7590', zu verweisen!
BBcode: | |
HTML: |
Verwandte Themen
Betreff | Fritz Forum | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Fritzbox 7530 AX - 2 Telefonate und Fax gleichzeitig? | FRITZ!Box Andere Typennummern | : 2 | 24.11.24 |
LAN Gastzugang für 7590 und Repeater 3000X | FRITZ!Box 7590 DSL | : 3 | 20.11.24 |
Umstieg Fritzbox | FRITZ!Box allgemein | : 2 | 13.11.24 |
Fritzbox, automatisch Download von List mit allen Anrufen | FRITZ!Box allgemein | : 6 | 12.11.24 |
Nach Wechsel von Speedport auf FritzBox 7590 finden einige Geräte WLAN nicht | FRITZ!Box 7590 DSL | : 7 | 31.10.24 |
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline