obey-robots.txt
Thread anzeigen
Posten Sie hier, wenn Sie den richtigen Forenbereich nicht finden können oder eine allgemeine Frage stellen möchten.
 Thread drucken
Fritz Box Nas und die allgemeine Speichermenge
Zesus
Meddl Loide,

ich hätte da mal ne spezielle Fräge.

Ich nutze meine Fritz Box 7530 als einfaches NAS. Laut AVM-Spezifikation können per USB 4 Platten mit jeweils 4 Terabyte Partitionen genutzt werden. Dafür braucht es einen aktiven USB-Hub, weil es nur einen USB-Anschluss an der Box gibt. So weit, so gut.

Bei mir hing bislang eine 20 TB Platte mit eigener Stromversorgung dran, zwangsweise auf 4x 5 TB partitioniert. Das funktionierte. Unpartitioniert wurde die Platte von der Fritz Box nicht erkannt. Jetzt habe ich über einen aktiven USB-Hub eine weitere 5 TB Platte (eine Partition) zusätzlich zu der 20 TB Platte eingehangen und das funktioniert zu meinem Erstaunen auch noch. Ich kann auf alle fünf Partitionen vollständig zugreifen.

Weiß hier zufällig jemand, wo bei der Fritz Box das tatsächliche Limit an Platten/Partitionen liegt? Der AVM Support hält sich bedeckt, beglückwünscht lediglich, dass es bis hierhin außerhalb der Spezifikationen läuft. Habe leider auch keine Platten mehr hier rumliegen, um es selber auszutesten. Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand auf die Spitze getrieben!?

Grüße
 
Fritzie
Leider gibt es keine genauen Informationen darüber, wie viele Platten oder Partitionen die Fritz!Box tatsächlich unterstützen kann. Es wäre am besten, wenn Sie die Funktionalität weiterhin beobachten und sicherstellen, dass alles stabil bleibt.
Wink
 
Diese Website verwendet Affiliate-Links von Awin und Google-Anzeigen, um diese Website für alle kostenlos zu halten.
Zum Forum springen
Neuer Thread Antwort posten
Verwende BBcode oder HTML um nach; 'Fritz Box Nas und die allgemeine Speichermenge', zu verweisen!
BBcode:
HTML:
Verwandte Themen
Betreff Fritz Forum         Letzter Beitrag
Fritz!box 5590 OS7.57 Neustarts FRITZ!Box Andere Typennummern : 3 24.04.24
Fritz NAS für automatisches Backup? FRITZ!Box allgemein : 2 19.04.24
Fritz Box 5590, 7590 und Reapeater 6000 FRITZ!WLAN allgemein : 6 19.04.24
Fritz 302 Adaptiver heizbeginn FRITZ!DECT Andere Typennummern : 9 05.04.24
Probleme mit WLAN-Reichweite und Verbindung bei FRITZ!Box 5590 Fiber FRITZ!WLAN allgemein : 5 02.04.24
Werbung
Hilfe FRITZ!Box
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Repeater
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.
Hilfe FRITZ!Powerline
Wählen Sie Ihr Modell aus und klicken Sie auf „öffnen“. Die richtige Hilfeseite wird geöffnet.